Klassische Nussecken mit Haselnüssen und Mandeln und in Schokolade getauchten Ecken auf Kuchengitter und Porzellanteller.

Klassische Nussecken

Dieser Beitrag enthält Werbung für Kooperationspartner in Form einer Verlosung. Der Herbst naht in großen Schritten und mit ihm die Zeit von leckerem Nussgebäck. Geht es euch auch so, dass ihr Nussecken, Kekse, Kuchen und Co lieber in den kühleren Monaten esst? Eines meiner absoluten Lieblingsgebäcke sind dabei klassische Nussecken. Mit viel leckeren Haselnüssen und Mandeln, einem Hauch von Honig und einem mürben Keks darunter. Klingt das nicht köstlich? Ich finde, das ist ein würdiges Rezept als Willkommensgruß auf meiner neuen Domain foodundco.de

Die Nussecken sind ganz einfach gemacht. Auf einen nussigen Mürbteig kommt eine Schicht Johannisbeergelee und darauf eine gute Portion Nüsse, die mit Honig, Zucker und Butter verfeinert werden. Mein Geheimtipp: eine Prise Zimt im Teig. Das passt einfach hervorragend zu klassischen Nussecken.

Klassische Nussecken mit Haselnüssen und Mandeln und in Schokolade getauchten Ecken auf Kuchengitter und Porzellanteller.

Wir ihr schon gemerkt habt, habe ich meinen Blog umbenannt. Leider habe ich mit leckerundco.de Markenrechte verletzt und musste den Namen, die Domain und mein Logo aufgeben. Aber, wie meine Mama immer sagt: „man weiß ja nie, wozu es gut ist?!“ Und heute ist der Umzug in ein neues „Heim“ auf jeden Fall gut für Euch, denn ich habe Geschenke zum „Einzug“ für Euch und verlose diese.

Warum und wie ich zu meinem neuen Namen kam

Ihr könnt Euch vorstellen, was es für ein Schock war, als ich die Nachricht bekam, dass ich meinen Blog umziehen und meinen Namen ändern muss. Vor 6 Jahren, als ich meinen Blog startete, habe ich nie damit gerechnet oder daran gedacht, dass ich einmal so viele Menschen mit meinen Rezepten erreichen und begeistern könnte. Da saß ich mit meiner Freundin Franzi zusammen und sie erzählte mir von ihrem Reiseblog. Meine Reaktion: „Was ist denn ein Blog?“ Nachdem sie mir erklärte, was es damit auf sich hat, war ich Feuer und Flamme und wollte unbedingt eine Seite starten, auf der ich meine Rezepte posten kann. Gesagt, getan: zwei Stunden später hatte ich meinen Blog leckerundco.de veröffentlicht.

Aus heutiger Sicht, sah er damals echt schlimm aus – die Bilder waren einfache Schnappschüsse mit dem Handy, der Aufbau der Seite alles andere als nutzerfreundlich, aber mit der Zeit wurde das ja zum Glück immer besser. Und auch, wenn ich mir keine großen Gedanken über den Namen leckerundco gemacht hatte, so habe ich mich mit der Zeit natürlich schon an ihn gewöhnt – irgendwie gehört er zu mir. Deshalb wollte ich auch auf meinem „neuen“ Blog das „undco“ beibehalten. Die Namensfindung war alles andere als einfach. Meine erste Intention „tinaundco“ ging aber auch nicht, denn auch damit hätte ich Markenrechte verletzt, denn auch „tina“ ist eine eingetragene Wortmarke. Nach zwei Wochen grübeln und vielen schlaflosen Nächten dann die Idee: FOOD! Warum nicht einfach foodundco, denn genau darum geht es auf meinem Blog ja auch.

Herzlich Willkommen auf foodundco.de

Klassische Nussecken mit Haselnüssen und Mandeln und in Schokolade getauchten Ecken auf Kuchengitter und Porzellanteller.

Verlosung – beendet

Herzlichen Glückwunsch an Kerstin, Julia, Stefan und Kathrin!

Wie versprochen gibt es zum Einzug Geschenke für Euch. Ich habe einige meiner langjährigen Kooperationspartner angeschrieben und sie haben sich sehr gefreut Euch mit ein paar Geschenken zu verwöhnen.

1 x Messer-Set „Große Messer Swing“ von Fackelmann

Ich bin schon lange ein Fan der NIROSTA Messer, denn sie sind unheimlich langlebig, was die Schärfe angeht. Umso mehr freue ich mich, dass ich einem von Euch mit einem ganzen Set eine Freude machen kann. Das >> Vorteils-Set „Große Messer Swing“, 4-teilig besteht aus einem Brotmesser, einem Universalmesser, einem Santokumesser und einem Kochmesser. Wer hier bei mir kein Glück hat, wird im >> FACKELMANN Shop fündig und kann sich dann einfach selbst mit den Messer beschenken.

2 x ein kleines Weinabo von amorevino

Wer Wein liebt, kennt >> amorevino bestimmt schon längst. Jeden Monat bekommst Du drei unterschiedliche Weine aus allen Ecken der Welt direkt zu Dir an die Haustür. Das Wein Abo gibt es in Rot, Weiß und Gemischt. Die spannenden Weine kommen aus der ganzen Welt – keinen Wein gibt es zweimal und zu jedem der drei Weine erhältst Du eine Beschreibung mit Platz für eigene Notizen. Perfekt um beim nächsten Abend mit Freunden mit Weinwissen zu glänzen. amorevino stellt zwei kleine Weinabos zum Kennenlernen bereit. Darin enthalten sind jeweils 3 Flaschen Rot- oder Weißwein. Natürlich dürfen sich die beiden glücklicken Gewinner aussuchen, welches Abo sie gerne testen möchten.

1 x Überraschungs Salzpaket von SALDORO

Ich koche schon seit ca. 2 Jahren mit Salz von >> SALDORO und war sogar schon mal in einem ihrer >> Bergwerke um selbst ein bisschen Salz zu fördern. Salz ist nicht gleich Salz – das ist wirklich so. SALDORO steht für naturreines Steinsalz, gefördert in Deutschland. Mein Lieblingssalz: das rosa Steinsalz. Der glücklicke Gewinner darf sich über ein Überraschungspaket freuen.

Was musst Du tun um zu gewinnen?

Das Gewinnspiel startet ab sofort und läuft bis zum Sonntag, den 13.09.2020 um 22:00 Uhr. Unter allen Kommentaren lose ich vier Gewinner aus. Um zu gewinnen, kommentiere unter diesem Blogpost:

Was wünscht Du mir zum „Einzug“?

Für den Versand der Gewinne benötigst du eine Postadresse in Deutschland. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden zurück, wird der Gewinn neu ausgelost.

Edit 09.09.2020 um 9:00 Uhr Ich bin schon jetzt ganz gerührt von euren vielen tollen Nachrichten, aufmunternden Worten und guten Wünschen! Ich danke Euch von Herzen!

Klassische Nussecken mit Haselnüssen und Mandeln und in Schokolade getauchten Ecken auf Kuchengitter und Porzellanteller.
Klassische Nussecken
Kalorien: 320kcal

Zutaten

Für den Teig:

  • 200 g Mehl
  • 100 g Zucker
  • 140 g kalte Butter
  • 150 g gemahlene Mandeln
  • 2 Eier (Größe M)
  • 1/2 TL Zimt
  • 1/2 TL Vanille
  • Prise Salz

Für das Nuss-Topping:

  • 120 g Butter
  • 130 g Zucker
  • 100 g heller Honig (z.B. Sommerblüten oder Akazie)
  • 200 g gehackte Haselnüsse
  • 200 g gehobelte Mandeln
  • Prise Salz

Außerdem:

  • 3 EL Johannisbeergelee
  • 100 g Zartbitter Kuvertüre

Zubereitung

  • Die angegebene Menge ergibt ein Standardblech klassische Nussecken mit und ohne Schokolade.
  • Verknetet alle Zutaten für den Mürbteig miteinander und stellt ihn für 30 Minuten kalt.
  • Rollt ihn anschließend auf einem Backpapier aus. Bestäubt den Teig dabei mit Mehl, weil das Nudelholz sonst kleben bleibt. Legt den Teig auf euer Backblech und stecht den Boden mit einer Gabel ein.
  • Backt den Boden im vorgeheizten Backofen bei 160°C Umluft für ca. 10 Minuten.
  • Währenddessen erwärmt ihr das Johannisbeergelee in einem Topf und bestreicht den vorgebackenen Boden direkt noch heiß mit dem Gelee.
  • In einem Topf schmelzt ihr Butter, Honig und Zucker für die Füllung. Der Zucker sollte sich auflösen, kurz aufkochen und darauf achten, dass die Masse nicht zu heiß wird, weil sonst der honig verbrennt. Die gehackten Haselnüsse und gehobelten Mandeln hinzugeben und verrühren. Die Masse gleichmäßig auf den Boden streichen und nochmals für 22 bis 25 Minuten bei 160°C Umluft backen.
  • Abkühlen lassen, in Dreiecke schneiden und nach Belieben mit Schokoladen Kuvertüre überziehen.

Bitte schreibe einen Kommentar, wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Klassische Nussecken mit Haselnüssen und Mandeln und in Schokolade getauchten Ecken auf Kuchengitter und Porzellanteller.
Klassische Nussecken mit Haselnüssen und Mandeln und in Schokolade getauchten Ecken auf Kuchengitter und Porzellanteller.

Lust auf Nüsse?

Teile diesen Beitrag:

Schreibe einen Kommentar

Bewerte das Rezept 





103 Kommentare

  1. Angela

    5 stars
    Ich wünschr Dir für den Einzug in dein „neues virtuelles Zuhause“ ganz viel Erfolg, viele Klicks und leckere Rezeptideen!
    Das Logo kommt mir vor, als wäre es schon immer so-> perfekt gelungen☺️
    PS: ich liebe Nussecken!!!!!

    1. Christina

      5 stars
      Der Name ist für uns oft das größte Identifikationsmerkmal. Wären wir noch die selben, hießen wir anders?
      Auf der anderen Seite ist es eine Chance. Eine Chance sich wieder neu zu entdecken und neu zu erfinden.
      Bei den vielen Kommentaren zum neuen Zuhause merkt man auf jeden Fall, die Menschen mögen dich und deine Rezepte und gehen diesen Schritt mit. Was kann es schöneres geben?
      Daher wünsche ich dir im neuen Zuhause weiterhin Mut, Kreativität und einen guten Geschmack
      Herzliche Grüße! .

  2. Hülsen

    5 stars
    Ob leckerundco oder foodundco oder verrückteNudel oder oder oder…ich würde dir unter jedem Namen folgen 🙂 ich liebe deine Rezepte, deine Herzlichkeit und deinen Sinn für Details!
    Mach weiter so!!
    Liebe Grüße
    Nicola

    1. Birner Alexander

      5 stars
      Vielen lieben Dank für deine ganzen Rezepte. Bei jedem Rezept bin ich aufs neue positiv überrascht worden. Ich freue mich auf viele weitere neue Rezepte!

      Alles alles Gute!
      Alex

  3. Saskia

    Auch wenn Umzüge oft mit Neuerungen verbunden sind, wünsche ich mir zu diesem Umzug, dass die Rezepte genauso vielfältig, bunt und vor allem lecker bleiben, wie wir es vom „alten“ Blog gewöhnt sind 🙂

    Alles Gute und eine imaginäre Ladung „Brot&Salz“

    1. Inga

      4 stars
      Neuer Name, neues Glück…. Ob unter altem Namen oder unter neuem, du hast uns schon so manchen leckeres Abendessen und schönen Abend beschert. Die Kooperation sind der knaller und wären echt top.

  4. Evelyn

    5 stars
    Ein toller, neuer und sehr passender Name. Ich liebe Deine Rezepte, die immer gelingen und extrem lecker sind.
    Die Nussecken muss ich wohl auch demnächst ausprobieren.
    Und bei so gigantischen Preisen springe ich mit Freude in den Lostopf.
    Herzliche Grüße
    Evelyn

    1. Sebastian

      5 stars
      Hallo,
      Ich bin im Zuge einer Kitchen Impossible Rezeptsuche auf deine Seite gestoßen und probiere seitdem mit großem Vergnügen deine Rezepte aus. Heute gibt es Tiramisu Torte.
      LG

    2. Anna

      5 stars
      Deine Seite ist einfach wunderbar – ganz egal wie sie letztendlich heißt!!
      Ich freue mich auf viele weitere, tolle Rezepte und freue mich schon aufs nachkochen ☺️

  5. Christin Schmidt

    5 stars
    Es heißt, dass das was man in der ersten Nacht im neuen Heim träumt, in Erfüllung geht. Daher wünsche ich Dir für den Blog-Umzug, inspirierende Träume über weitere tolle Rezepte, die Du dann mit uns teilen kannst. Alles Liebe!

    1. Anna

      5 stars
      Deine Seite ist einfach wunderbar – ganz egal wie sie letztendlich heißt!!
      Ich wünsche mir weiterhin so tolle und kreative Rezepte, die einfach die Lust zum nachmachen wecken. ☺

      1. Laura

        5 stars
        Zum Umzug wünsche ich dir viele Freunde, die dich und deine tollen Ideen hier besuchen! Weiterhin viel Erfolg und tolle Inspirationen, damit wir viel von dir abkupfern können 🙂

  6. Monika

    5 stars
    Liebe Tina, ich wünsche mir, obwohl, ich weiß es, dass du uns weiterhin mit sooooo leckeren Rezepten überrascht und man gar nicht anders kann, als nachzukochen -backen 🙂 Mach weiter so, ich liebe deinen Blog ❤

    1. Stefan

      5 stars
      Domainnamen sind sowas von WURST!
      Es geht um die Freude am Kochen&Backen!!
      Ganz egal ob Herzhaft oder süß bis jetzt hat alles super geschmeckt und das zählt.
      Nicht zu vergessen sind die KI-Gerichte!!

      Bin von der ersten Sekunde an ein riesen Fan und dankbar dafür, dass du uns an deinerLeidenschaft auf diese weise teilhaben lässt.Ich wünsch dir in deinem neuen Zuhause weiterhin viel Erfolg! Bleib deiner Linie treu!

      Lg Stefan

  7. Leonie

    Ich wünsche dir zum „Einzug“, dass du weiterhin immer so kreativ und voller Ideen steckst. Bei deinen ästhetischen Bildern hat man direkt Lust alles nachzumachen, vor allem hier, wenn man einfach Nussecken über alles liebt und sie einfach viel zu selten macht

    Alles gute für die Zukunft, Leonie

  8. Sandra

    Liebe Tina,

    alles Gute zum Einzug in das neu benannte Heim – für mich bleibt es alles weiterhin LECKER, denn ich bin ein grosser Fan von deinen Rezepten geworden – auch wenn der Blog nun anders heißt. Begonnen hat bei mir alles damit, dass mir empfohlen wurde, dass du Rezepte aus Kitchen Impossible nachkochst und da das Ginger Chicken eines meiner absoluten Lieblingsgerichte geworden ist, verfolge ich auch weiterhin deine Kreationen und muss dich einfach zu Deiner Kreativität und Kochleidenschaft beglückwünschen!
    Viele liebe Grüße,

    Sandra

  9. Simone von zimtkringel

    5 stars
    Liebe Tina, ich habe die Geschichte mit deinen Namensrechten die letzten Tage verfolgt. Sie wurde hier bei uns daheim mit lauter Medienmenschen sogar zum Diskussionspunkt. Du hast das Richtige gemacht, nämlich einen guten neuen Namen und ein cooles neues Logo entwickelt. Einen guten Start muss ich dir nicht wünschen, denn dein Blog ist und bleibt einer der schönsten, die ich verfolge. Ich glaube, ich wünsche dir einfach weiterhin viele gute Happen und den ein oder anderen köstlichen Schluck Wein. Das tut den strapazierten Nerven gut und hebt (funktioniert zumindest bei mir jedes Mal!) die Stimmung schlagartig.
    Liebe Grüße aus Schwaben
    Simone

  10. Nadine Knothe

    Liebe Tina,
    ich verfolge dich schon eine Weile mit deinem wunderbaren Blog, auf Instagram und deine Reise bei der Küche schlacht habe ich auch mit Begeisterung mitverfolgt. Meine Oma sagte immer, ein Ende ist auch immer ein neuer Anfang. So ist es mit deinem Namen sicherlich auch. Dein Blog ist für mich eine große Bereicherung und ich wünsche dir weiterhin nur das Beste und viel Erfolg.
    P. S. : Die Nussecken werden so schnell wie möglich nachgebacken

  11. Neele

    …, dass die Leute weiterhin so gerne durchs Fenster in deine tolle Küche gucken und sehen, welch leckeres Essen du am Herd zauberst.

    Der Schriftzug des neuen Namens sieht sehr harmonisch aus!

  12. Johanna

    Hallo Tina, ich bin durch deine Rezepte zu Kitchen Impossible zu dir gestoßen und seither bin ich mit deinen Rezepten auf einer kulinarischen Reise um die Welt. Dein Blog ist wunderschön und bereitet mir immer wieder Freude in der Küche. Viel Erfolg mit deiner neuen Domain!

  13. Bettina

    Liebe Tina,
    dein neuer Blogname passt wirklich super! Ich wünsche dir zum „Einzug“ alles Gute, dass du dich schnell an den neuen Namen gewöhnst und uns weiterhin mit deinen leckeren und kreativen Rezepten verwöhnst. 🙂
    Liebe Grüße, Bettina

  14. Anastasia

    Liebe Tina,

    deine Nussecken sehen klasse aus 🙂 Ich hatte mir gestern schon kurz überlegt Kokos Makronen zu backen, mich dann aber doch entschieden, dass es noch zu früh und zu weihnachtlich ist. Aber bei diesen Nussecken mache ich mir da keine Sorgen und kann mit ruhigen Gewissen los backen 😉

    Das du deinen Namen ändern musstest, ist wirklich schade. Nach so vielen Jahren ist er wirklich einfach ein Teil von dir. Dennoch finde ich es schön, dass du deinen neuen Namen nun gefunden hast und dieser genau so deinen Blog widerspiegelt und so schön passt!
    Ich wünsche dir, dass all die lieben Leute auch weiterhin deinen Blog finden und auch viel Austausch hier stattfindet. Und natürlich, dass du sich schnell an foodundco gewöhnst und es weiterhin tolle Food Inspiration von dir gibt! ♡
    Liebste Grüße und alles alles Gute,
    Anastasia

  15. Nina

    5 stars
    Eigentlich ist der Name ja auch Wumpe…Hauptsache man findet dich und deine leckeren Rezepte. Der Umzug ist ja schonmal gut gelungen. Wenn die Nussecken so super sind wie sie aussehen, steht dem weiteren Erfolg ja nichts im Wege.
    Alles Gute!

  16. Anna

    5 stars
    Puh, was für eine ärgerliche Geschichte. Aber ich bin da ganz bei Deiner Mama: Wer weiß wofür es gut ist? Und ob lecker oder food – für mich sind beide Begriffe sehr einprägsam und passen eh gut zu Deinem Blog. Ich wünsche Dir weiterhin viel Erfolg! Und danke für das Rezept. Werde ich unbedingt ausprobieren!

  17. Annika

    4 stars
    Beide Namen haben aufjedenfall zu dir gepasst! Mensch wie gern schaue ich deine Bilder an! Und ich liebe es wenn ich Kitchen impossible ansehe und dann gleich deine Rezepte dazu sehe! Bin immer wieder erstaunt !
    Ich wünsche dir zum neuen Einzug das deine Kreativität erhalten bleibt und du uns mit weiteren leckeren Rezepten beglücken kannst ❤️.
    Ganz ganz liebe Grüße

  18. Elchfutterluke

    5 stars
    Ich wünsche dir zum Sinzig weiterhin viele Follower und ganz viele neue Ideen für weitere leckere Rezepte. An dem Gewinnspiel nehme ich gerne teil, ich mag deine Seite sehr

  19. Denis

    5 stars
    Hey Tina, Jannik & ich wünschen dir von Herzen weiterhin genau den gleichen Erfolg wie bisher mit deinem alten Namen! Deine Rezepte, Bilder und Texte sind einfach toll!

    Viele Grüße und hoffentlich bis bald

    Jannik & Denis
    Die Küchenjungs

  20. Petra

    Ich wünsche dir zum „Einzug“ in deinen neune Blog alles Gute und weiterhin viele leckere und gute Ideen. Mir würde ich zum „Einzug“ stets nur das Supermesserset von Fackelmann wünschen.

    Ich bin schon lange ein Fan deiner Rezepte und nun auch noch die Nussecken… 🙂

  21. Jette

    Liebe Tina, ich finds klasse, wie du direkt aufstehst, das Krönchen richtest und weiter machst. Aufgeben ist keine Option und dein neues Logo und die neue Domain an sich sieht klasse aus Ich freue mich auf viele neue Rezepte von dir und dass der Schrecken damit ausgestanden ist LG Jette

  22. Kerstin

    5 stars
    Meine lieben Tina,

    ganz egal wie du heisst, auf den Inhalt kommt es an und der ist der Hammer!

    Zum Einzug wünsche ich dir ganz viele farbenfrohe Glücksmomente, viel kreative Ideen und die nötige Gelassenheit, wenn es doch mal hektisch wird.
    Mach einfach weiter so & bleib dir selbst treu. Das ist das Allerwichtigste.

    Dein Blog ist grossartig, du inspirierst mich! Deine Rezepte sind phenomenal und viele davon sind fester Bestandteil meines Koch-„Alltags“ geworden.
    Fühl dich fest umarmt!
    ❤️

  23. Franzi

    Liebe Tina, herzlichen Glückwunsch zum Umzug 🙂 Die neue Seite sieht klasse aus und ich wünsche dir weiterhin super viel Erfolg mit deinem Blog, unendlich viele Ideen für leckere Rezepte die mir den Alltag erleichtern und überhaupt alles Gute! 🙂

    1. Nadine

      5 stars
      Hallo liebe Tina,

      für mich persönlich ist der Name deiner Webseite völlig zweitrangig, solange die Rezepte so erstklassig bleiben wie gewohnt 🙂

      Alles Liebe

      Nadine

  24. Petronella Sieler

    Ich habe so mitgefiebert, bei Deinem letzten Kochduell. Schade das Du nicht gewonnen hast, ich hätte es Dir sehr gewünscht. Aber Du warst klasse. Danke, für immer wieder tolle Rezepte, mach weiter so. LG Petronella

  25. Sabine

    5 stars
    Hallo Tina,
    Oft wird Freude von außen getrübt. Aber oft ist es für was gut! Der neue Titel ist eine gute Wahl.
    Ich wünsche dir weiterhin Freude – ungebrochene Energie-Lust und Kreativität neues zu entdecken- auszuprobieren und weiter zu entwickeln.
    Alles Liebe

  26. Katoori

    5 stars
    Ich liebe Nussecken seit ich ein Kind war und die Bäckerei meiner Tante unsicher gemacht habe…

    Wenn plötzlich jemand um die Ecke kommt und einem sagt, dass man sein Baby umbenennen muss, das man schon lange hegt und pflegt, nur weil ein anderer ein Baby gleichen Namens hat ist das so ein Boden unter den Füßen wegzieh Moment..

    Ich wünsch dir ein schnelles eingrooven im neuen alten Haus

    LG

    K.

  27. Denise

    Ich schenke Dir (in Gedanken) Brot und Salz zum Einzug und wünsche Dir weiterhin viel Erfolg auf Instagram und mit Deiner Website! Deine Rezepte sind wirklich toll! Weiter so! Ich werde auch weiterhin etwas davon nachkochen bzw. backen. Alles Gute für Dich!

  28. Miri

    Liebe Tina, herzlichen Glückwunsch zum Einzug! Ich wünsche Dir weiterhin so ein feines Gespür für die Zusammensetzung von Aromen und Textur, die mich in jedem deiner Gerichte, die ich bereits getestet habe, bewundere! Und natürlich, wie wir hier im Norden sagen, „immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel“ 🙂 Alles Liebe von Miri

  29. Conny

    Liebe Tina,

    freue mich sehr, dass Du einen neuen Namen gefunden hast! Ich wünsche Dir, dass er Dir viel Erfolg und Glück bringt!
    Deine Nussecken sehen fantastisch aus, davon würde ich jetzt gern eine verputzen 😉

    Herzliche Grüße
    Conny

    1. Birgit

      Ich wünsche dir natürlich alles erdenklich Gute zum Einzug. Ich finde deine Rezepte echt klasse. Allein die Bilder machen mich schon immer hungrig. Mach weiter so.

      Liebe Grüße

  30. Oona

    5 stars
    Liebe Tina,
    ich wünsche dir für deinen Seiten-Umzug alles Gute. Ein kleiner Neubeginn kann nur gutes mit sich bringen. Und deine „Follower“ bleiben bei dir, egal ob Food oder Lecker, denn lecker bleibt es trotzdem
    Vielen Dank für deine tollen Rezepte. Ich liebe Nussecken und werde sie definitiv nachbacken.
    Liebe Grüße, Oona

    1. Jessi

      5 stars
      Liebe Tina,
      ich wünsche dir für deinen „Einzug“ alles Gute und viel Erfolg! Ich hoffe dir gehen nie die Ideen für solch tolle Rezepte aus. Ich liebe deine Gerichte!

      Liebe Grüße

  31. Julia

    5 stars
    Hallo liebe Tina,

    ich bin über die Küchenschlacht auf dich und auf deinen tollen Blog bzw. deinen Insta-account aufmerksam geworden. Tolle leckere Rezepte & sehr ansprechend gestaltet.
    Ich wünsche mir für dich, dass du dich sehr schnell an deinen neuen Namen gewöhnst & dir niemals die Ideen & die Motivation für deine Rezepte und deinen Blog ausgehen !
    Und jetzt muss ich los, Nussecken backen <3 <3 <3

    Liebste Grüße
    Julia

  32. Chayenne

    5 stars
    Hey liebe Tina 🙂
    Ich wünsche mir, dass du dich nicht von so einer Kleinigkeiten unterkriegen lässt! Egal welche Domain bzw. welcher Name es ist, solange du dahinterstehst und uns weiterhin mit deiner Art und deinen tollen Rezeptideen begeisterst, ist das nur zweitrangig ❤️
    Und die Nussecken sehen übrigens fantastisch aus!

  33. Theopoula

    5 stars
    Hallo liebe Tina,
    bin schpn lange ein Fan von dir und habe soviel schon nachgekocht. Die Liebe und die Details machen deinen Blog einfach aus <3 Bleib dir bitte immer treu und mach einfach weiter so.
    Das Rezept für die Nussecken ist heute dran, ich bin wie immer freudig gespannt. 🙂
    Liebe Grüße Theopoula

    p.s. wäre es nicht super wenn man sich auf deiner Seite anmelden könnte um Rezepte zu speichern 😉

  34. Carina

    Liebe Tina,

    was könnte ich einer Foodbloggerin besseres zum Einzug wünschen als „Brot und Salz“? Ich wünsche Dir, dass Du mit Food&C0 mindestens genauso erfolgreich wenn nicht noch erfolgreicher bist.

    Alles Gute!
    Carina

  35. Jessi

    5 stars
    Liebe Tina,
    ich wünsche dir für deinen „Einzug“ alles Gute und viel Erfolg! Ich hoffe dir gehen nie die Ideen für solch tolle Rezepte aus. Ich liebe deine Gerichte!

    Liebe Grüße

  36. Pe Tra

    Liebe Tina,
    von Herzen wünsche ich dir ganz viele neue Inspirationen, tolle Einfälle, gelungene Fotos und weiterhin viel Freude an dem was du tust!
    Großartige Feedbacks und Kommentare, die dir ein Lächeln auf´s Gesicht zaubern und Dich für die viele Zeit belohnen, die Du mit viel Liebe in Deinen Block investierst.
    Und „Lecker“ bleibt es so oder so!!
    Herzlichst Petra

  37. Jessi

    Egal wie dein Blog heißt, ich werde Dir folgen, denn ich mag deine Rezepte und Fotos! Aber deinen neuen Namen finde ich sehr passend und ich kann ihn mir sehr gut merken! Für deinen Einzug wünsche ich Dir, dass du Dich wohlfühlst, weiterhin ganz viele tolle Sachen kochst, backst und mit uns teilst und die nächsten Jahre keinen bösen neuen Überraschungen auftauchen sondern du in Ruhe deine Leidenschaft leben darfst!

    Liebe Grüße
    Jessi

  38. Claudia Stoklossa

    5 stars
    Wirklich nicht wichtig, ob leckerundco oder foodundco, die wahren Liebhaber werden bleiben!
    Für den Einzug viel Motivation Inspiration, Erflog und Freude♧! 🙂

  39. Franziska

    5 stars
    Liebe Tina,
    Ich wünsche Dir für Deinen Umzug, dass du weiterhin viele Follower mit Deiner Freude am Kochen ansteckst und uns alle wie immer mit inspirierenden und wahnsinnig leckeren Kreationen auf Deinem tollen Blog begeisterst! ☺️
    Liebe Grüße Franziska

  40. Svenja

    5 stars
    Ich wünsche Dir zum Einzug \ Umzug weiterhin viele aufmerksame Leser*innen und Nachkocher*innen und vor allem viel Freude und Inspiration für neue Ideen
    Salz und Brot für dich und FOOD&Co

  41. Katharina K.

    Ich wünsche dir, dass du in deinem Leben noch vielen interessanten Menschen und Dingen begegnest, die sich in der fantastischen Küche inspirieren. Und ich wünsche dir tolle kulinarische Reisen aus denen du uns ganz viel neuen Input mitbringst!

    Viel Erfolg mit dem neuen Blog!!
    Liebe Grüße,
    Katharina

  42. Sabine

    Liebe Tina, ich wünsche dir weiterhin sehr viel Erfolg mit deinem Blog, viele tolle Rezeptideen und vor allem viel Spaß.
    Bin sehr begeistert von deinen Rezepten.
    Liebe Grüße
    Sabine

  43. David Jäger

    5 stars
    Hey Tina,

    Du hast mich bei der Küchenschlacht schon begeistert, mit deinem ,,altem‘‘ Namen und der neue Name wird daran nichts ändern! Ich wünsche dir dass du mit genau der gleichen Energie hier dran gehst wie bisher, dass du dabei natürlich nicht den Spaß verlierst, du immer weiter erfolgreich bleibst und mich (einen sehr großen Kritiker) weiterhin überzeugen kannst .

    Dein lieber Kollege von der Küchenschlacht
    David

  44. Melanie

    Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Freude an der Rezept-Entwicklung und spannende Herausforderungen, die wir gerne im TV verfolgen können 😉

    Viel Erfolg und Spaß mit FOOD&Co!!

  45. Corinna

    Food&Co gefällt mir sehr gut. Da hat sich das Grübeln auf jeden Fall gelohnt ;-)!

    Ich wünsche dir auch unter neuem Namen weiterhin viel Erfolg und Freude mit deinem Blog. Ich freue mich auf jeden Fall schon darauf weitere deiner Rezepte auszuprobieren :-). Davon stehen noch einige auf meiner To-Cook-Liste…

    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle!
    .

  46. Bianca

    5 stars
    Ich wünsche weiterhin sooo viel Spaß und weiter tolle Ideen zum Backen und Kochen.
    Wie der Blog heißt ist doch egal. Die inneren Werte zählen und die sind grandios

  47. Judith B.

    5 stars
    Liebe Tina,
    Ich wünsche dir viel Energie und Kreativität, sowie Freude und Erfolg mit dem neuen Blog! Foodundco passt wie die Faust aufs Auge, denn wie du ja schreibst, ist das genau was der Blog beinhaltet – einwandfrei!
    Beste Grüße, Judith

  48. Katrin

    5 stars
    Hi Tina : )
    Ich bin auf dich durch ein Kitchen Impossible Rezept (Ingwer-Chicken-Curry) oder wie das hieß aufmerksam geworden – nachgekocht und begeistert : ) habe mich seit dem schon sehr oft durch deine Rezeptsammlung gekocht/gebacken und mittlerweile ein Fan !! Gut, dass ich immer über dein Instagramprofil auf deinen Block klicke, somit habe ich trotz Namensänderung nichts verpasst – liebe deine Stories übrigens (außer ich bin heißhungrig). Mach weiter so!! Liebe Grüße Katrin

  49. Val

    Ich bin damals durch „Kitchen Impossible“ auf dich gestoßen, als ich nach einem Rezept aus der Sendung gegoogelt habe.

    Hängen geblieben bin ich, weil du für mich persönlich einfach ein unfassbar sympathischer Mensch bist und es einfach Spaß macht dir bei deiner Leidenschaft zu zusehen. 🙂

    Ich wünsche dir nur das Beste, viel Erfolg mit dem neuen Namen und viele neue tolle Rezepte & Co.! 🙂

  50. Marina

    Liebe Tina,
    zum Einzug wünsche ich Dir, dass Dir nie die guten Ideen ausgehen, viele Interessierte und nette Gäste/ Leser und eine große Prise Glück. Viele Grüße, Marina

  51. Franzi

    5 stars
    Liebe Tina,
    Für deinen Einzug wünsche ich dir und uns allen eigentlich dass alles so bleibt wie es ist. Der freust uns regelmäßig mit tollen Rezepten, deine leichten lustigen unbeschwerten Art und deinen wunderbaren Bildern.
    So oft habe ich schon etwas nachgekocht oder mich gefreut Rezepte von Kitchen impossible bei dir auf der Seite zu finden. Und dann deine Fernsehe Auftritte die ich mit Spannung verfolgt habe.
    Ich wünsche dir alles mit dem neuen Namen alles Gute weiterhin viel Spaß an tollen Lebensmitteln am kochen am Fotografieren am musizieren und am doktorieren 🙂
    Lg Franzi

  52. Nicole

    5 stars
    Liebe Tina,

    ich wünsche dir für deinen Einzug weiterhin ganz viel Freude und Erfolg! Dein neuer Name passt sehr gut zu dir und wird auch schnell wieder die Runde machen und deinen hart erarbeiteten Ruhm kein bisschen schmälern. Du inspirierst mich regelmäßig mit deinen tollen Rezepten und deinem Enthusiasmus, den du beim Kochen und Backen an den Tag legst. Das ist wirklich eine schöne Gabe, die du sehr an dir schätzen kannst 🙂 Alles Liebe weiterhin

  53. Franziska

    5 stars
    Hallo meine liebe. Wieder mal ein tolles Rezept. Ich wünsche dir dass dir niemals die Kreativität und die Zutaten ausgehen 😀
    Bei all dem kochen und backen braucht natürlich neben den Zutaten auch viel Strom (Ofen, Maschinen etc.) also wünsch ich dir noch nen günstigen Stromanbieter.
    Bleib gesund und drück mir die Daumen 😀
    Liebe Grüße
    Franzi

  54. Kathrina

    5 stars
    Willkommen im neuen Heim. Als erstes überreiche ich dir ein virtuelles Brot und Salz. Ich wünsche dir, dass du dir deine Begeisterung und Liebe zu Food erhältst und natürlich ganz viel Erfolg mit dem neuen Namen.
    Liebe Grüße,
    Kathrina

  55. Claudia

    Liebe Tina,
    mir wäre es nicht mal sofort aufgefallen, wenn du es nicht geschrieben hättest. Hauptsache ist, es bleibt alles andere gleich und dir die Leser treu. Auch wenn das bestimmt viel Arbeit und Kopfraufen gekostet hat, du hast das gut gelöst. Viel Glück unter dem neuen Blog-Namen.
    Claudia

  56. Jessica

    Liebe Tina, für dein neues Heim wünsche ich Dir weiterhin viele leckere Ideen (die du hoffentlich mit uns teilst-:). Ich schaue immer gerne bei Dir rein, egal wie Dein Blog nun heißt.
    Beste Grüße aus der Hersbrucker Schweiz, Jessica

  57. Julia

    5 stars
    Ich wünsche dir, dass du weiterhin viele Menschen mit deinen Rezepten begeisterst. Bei mir hast du es auf jeden Fall geschafft 🙂 Viele leckere Mahlzeiten und schöne Stunden mit Freunden gehen auf dein Konto. Ich werde deiner Seite natürlich auch unter der neuen Domain weiter fleißig folgen. Liebe Grüße Julia

  58. Gundidi

    5 stars
    So manch einer hat im vergangenen Jahr Prioritäten anders setzen müssen. Dinge, die vorher wichtig waren, sind jetzt völlig unwichtig. Man musste sich fast selbst neu erfinden.
    Während des Lockdowns alleine zu Hause, und auch jetzt nur wenig unterwegs mit anderen, bin ich beispielsweise. Schon deshalb, weil ich chronisch krank bin, eine Gehbehinderung habe, und deshalb zu einer Risikogruppe gehöre, was Corona angeht. Aber darum soll es gar nicht gehen. Ehrlich gesagt. habe ich nicht mitbekommen, wie dein Block, liebe Tina, wirklich heißt. Ich war nämlich eher abgelenkt von den tollen Rezepten, die ich gefunden habe, und die so gut umsetzbar sind, dass ich sie in meine Art zu kochen, gut integrieren konnte und kann. Ähnlich wie bei dir ist kochen ein Hobby von mir, neben anderen, ich bin aber wirklich angetan, wieviel Liebe und Knowhow in deinen Rezepten steckt, Aber egal. Sie inspirieren mich zum Kochen. So habe ich schon einige Rezepte von dir ausprobiert oder für mich abgewandelt, Ich hoffe ich, dass du mit neuem Namen, dir selbst treu bleibst, und dem, was dich ausmacht. Viele liebe Grüße Gundi

  59. Nicole

    5 stars
    Liebe Tina!
    Der Umzug hat doch super geklappt. Und schlaflose Nächte hat man doch vor jedem Umzug.
    An foodundco werde ich mich schnell gewöhnen.
    Ich wünsche dir einen tollen Einstieg und leckere neue Rezeptideen, damit wir alle etwas davon haben

    Viele Grüße
    Nicole

  60. Birgit

    Liebe Tina!
    Der Umzug hat doch wunderbar geklappt. Ich freue mich weiterhin auf tolle Bilder und kreative Rezepte. So wie du das Ganze „rüber bringst“, macht es einfach Spaß in deinem Blog zu lesen. Vielen Dank dafür!

    Herzliche Grüße
    Birgit

  61. Petra Braun-Lichter

    Liebe Tina, ich wünsche Dir alles Gute für Deinen Blog, da habe ich aber eh keine Zweifel, ich finde ihn sehr gelungen und er ist maßgeschneidert. Zum Umzug in Dein neues Bloghause bekommst Du von mir ein selbstgemachtes Brot und Salz. Ich schau mal wo ich das Brot virtuell hinschicke. Liebe Grüße und ich freue mich auf weitere neue Beiträge von Dir.

  62. Christoph

    5 stars
    Liebe Tina,
    schließt sich eine Tür, öffnet sich eine andere :-)) Auch wenn Dich der Umzug viel Kraft kostet, lohnt es sich! Was würde ich denn kochen, ohne deine Rezepte? Mach bitte weiter so und lass Dich von den kleinen Niederlagen im Leben nicht unterkriegen, sondern wachse daran und gewinn neue Stärke!
    Alles Liebe,

    Christoph

  63. Christophe

    5 stars
    Liebe Tina, für deinen neuen „Namen“ wünsche ich Dir weiterhin viele leckere Ideen. Ich habe dich bei der Küchenschlacht gesehen und war von deinen Rezepten begeistert. Als erstes habe ich das Ginger Chickencurry nachgekocht. Der ganzen Familie hat es sehr gemundet. Ich freue mich immer über deine Rezepte, die du mit uns teilst. Mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Christophe

  64. Eric Pfeifer

    Liebe Tina, ich bin noch nicht lang auf deinem Bloc unterwegs, aber trotzdem schon begeistert. Sowohl einfachere als auch ausgefuchstere Rezepte, aber trotzdem immer super beschrieben. Ich wünsche dir vor allem weiter gute und kreative Ideen !
    Liebe Grüße Eric !

  65. Nelly

    5 stars
    Liebe Tina,

    alles Gute zum Einzug! Ich wünsche mir, dass du nichts an deinem Blog veränderst, da deine Rezepte wirklich klasse sind und dank der ausführlichen Kommentare auch für Laien wie mich nachvollziehbar nachzubacken/-zukochen sind!
    Dein neuer Name des Blogs ist jetzt sowieso international 😉
    LG

  66. Tom

    5 stars
    Liebe Tina,

    Was soll man jemandem wünschen der schon alles hat? Einen erfolgreichen und hübschen Foodblog, einen Job der dir Spaß macht, eine Wohnung die dir gefällt und einen Mann der dich liebt so wie du bist . Kreativ bist du alle Male das hast du bereits bei deinen vielen schönen tv Auftritten bewiesen!

    Daher wünschen dir meine Frau und ich dass einfach alles so bleibt und du viele weitere schöne Dinge erleben darfst, sowohl privat als auch öffentlich!

    Liebe Grüße aus Nürnberg Nord

  67. Katharina

    Liebe Tina,
    danke für deine wunderbaren Rezepte. Ich wünsche Dir weiterhin viel Kreativität zum Erschaffen dieser genialen Rezepte und die Ausdauer, daran zu tüfteln.
    LG Katharina

  68. Monika

    4 stars
    Hallo.Viel Erfolg weiterhin. Stets inspirierende Rezepte, tolle Bilder. Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Ideen und freue mich schon auf das Nachkochen bzw. Backen.