Das bin ich.

Mein Name ist Tina, ich bin 36 Jahre alt, studierte Molekularwissenschaftlerin, arbeite bei Siemens Healthineers als Produkt-Risikomanagerin für Röntgen-Geräte und bin, als Foodbloggerin, das Gesicht hinter foodundco.de.

Seit April 2014 schreibe ich diesen Blog. Darauf, überhaupt einen Blog zu schreiben, brachte mich meine Freundin Franzi, die mir eines Abends erzählte, dass Sie einen Reiseblog schreibt. Da musste ich mir erst mal erklären lassen, was das überhaupt ist – ein Blog. Nach ca. 20 Minuten war ich Feuer und Flamme und dachte schon über meinen eigenen Foodblog nach. Nachdem Franzi dann zu Hause war, hab ich mich an den PC gesetzt und meinen Blog foodundco.de gestartet.

Aus der spontanen Laune heraus hat sich über die Jahre eine richtige Leidenschaft entwickelt, die weit über das Kochen hinaus geht. Zu einem Foodblog gehört mehr als nur Kochen. Die Gerichte werden schön angerichtet, fotografiert und ich schreibe Texte dazu. Eine Webseite aufzubauen und auch technisch pflegen – auch das gehört dazu. Das Vernetzen mit anderen Bloggern und sogar Entstehen von Freundschaften hat der Blog erst möglich gemacht und dafür bin ich sehr dankbar.

Tina im Fernsehen

Auch ins Fernsehen hat es mich dank meinem Blog schon verschlagen. So durfte ich im Jahr 2016 bei der Kochshow „Kampf der Köche“ auf Sat.1 mein Können unter Beweis stellen und gegen drei Profiköche (Timo Hinkelmann, Robin Pietsch und Chakall) an der Seite von Moderator Alexander Herrmann kochen. Hier gehts zum Video in der Sat.1 Mediathek KLICK.

2017 nahm ich die Herausforderung an bei MasterChef anzutreten. Hier habe ich es in die Top10 geschafft – eine tolle Leistung. Aber ganz ehrlich: nach 5 Wochen Dreharbeiten war auch einfach die Luft raus. Hier gehts zum Artikel über meine Erfahrungen dort KLICK.

2020 machte ich mich dann erneut auf um im Fernsehen zu kochen – diesmal bei der Kochsendung „Die Küchenschlacht“ im ZDF. Ich habe mich bis ins Finale gekocht, vorher 3 Tagessiege eingefahren und letztlich nicht gewonnen, weil ich aus einem italienischen Schweinebraten nach Cornelia Poletto eine fränkische Variante gemacht habe – fand ich einfach leckerer 😉 Aber das ich auch völlig ok – es war eine tolle Erfahrung und ich habe tolle Menschen und tolle Köche kennengelernt. Hier gehts zum Artikel über meine Erfahrungen und Rezepte KLICK

19 Fakten über mich:

  1. Schokolade liebe ich – aber nicht pur sondern in Kuchen/Keksen!
  2. Gerade im Winter esse ich Eis besonders gerne.
  3. Ich ekle mich vor allem, was nach Kaffee schmeckt.
  4. Ich backe am Liebsten abends/nachts oder ganz früh.
  5. Zum Frühstück trinke ich Saftschorlen oder kalten Kaba.
  6. Ich liebe die Hörspielreihe „Bibi und Tina“.
  7. Ich spiele Geige seit ich 2 Jahre alt bin.
  8. Ich bin Konzertmeisterin der (Jungen) Philharmonie Erlangen.
  9. Ich liebe Milchreis, aber mag keinen Griesbrei.
  10. Vollkornnudeln mag ich lieber als weiße Pasta.
  11. 100€ für Technik auszugeben tut mir sehr weh,…
  12. … für Geschirr zahle ich sehr gerne auch mehr!
  13. Ich koche fast jeden Tag, weil ich ungern kalt esse.
  14. Ich sammle gerne Früchte, Pilze und Kräuter im Wald.
  15. Meine Lieblingsküche ist die Thai-Küche.
  16. Ich habe 9 Pfeffermühlen mit verschiedenen Pfeffern.
  17. Ich fotografiere mit einer Nikon D850.
  18. Ein Dessert ohne Schokolade, ist für mich kein Dessert!
  19. In meinen Gewürzschüben finden sich über 50 verschiedene Gewürze.

Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Stöbern, Lesen und Nachkochen/-backen auf FOOD&Co.

Schön, dass ihr da seid. Bleibt lecker!

Werbung

Ich teste gerne neue Produkte rund um das Thema Food. Alle Posts auf FOOD&Co, in denen ich gesponserte Produkte verwende, sind als solche gekennzeichnet. So sind diese für euch klar ersichtlich.

Grundsätzlich teste ich nur Produkte von Firmen, die mir sympathisch sind. Das kann aus den unterschiedlichsten Gründen der Fall sein. Jedoch wird meine letztendliche Meinung zu den Produkten nicht dadurch beeinflusst, dass ich das zu testende Produkte im Rahmen einer Kooperation kostenlos erhalten habe oder für einen Post Geld bekomme. Ich bewerte immer nach MEINER subjektiven Meinung und nach MEINEN persönlichen Standards.

D.h. wenn ich ein Loblied auf ein Produkt singe, dann bin ich auch wirklich begeistert davon. Meine Meinung ist nicht und wird auch niemals käuflich sein, dessen könnt Ihr (meine Leser und auch meine Kooperationspartner) Euch sicher sein.

Nach oben scrollen