mango lassi indisch joghurt getränk erfrischungsgetränk

Mango Lassi

Ich liebe Mango Lassi! Also eigentlich jede Art von Lassi! Ob mit Mango, Banane, Kirschen, Erdbeeren oder Ananas – völlig egal Vor allem im Sommer finde ich einen Lassi perfekt um mich zu erfrischen.

Nicht nur in Indien, auch in der Türkei z.B. trinkt man Joghurt in Form von Ayran. Der leicht säuerliche Joghurt mildert Schärfe ab und so kann man die scharfen indischen Curries wunderbar genießen. Also eigentlich passt ein Lassi zu allen scharfen Gerichten, die in irgendeiner Weise geschmacklich zu den Früchten passt. Also zu einer Currywurst kann ich mir jetzt einen Lassi z.B. nicht so gut vorstellen.

Am Samstag haben wir uns mit Freunden verabredet um gemeinsam indisch zu kochen. Das wollte ich schon so lange lernen und Bernd bot sich an, mit zu zeigen, wie das geht.

Als Aperitiv habe ich vorher noch einen feinen Mango Lassi angerührt. Perfekt um in einen leckeren Abend zu starten.

Als erstes kochten wir uns Chicken Tikka, füllten dann Samosas mit Kartoffeln und Erbsen und frittierten noch Pakoras, was im Prinzip indisches Tempura ist. Und dann kochten wir uns noch ein würziges Lammcurry und versuchten uns an Naan Brot im Kachelofen.

Es war ein so grandioser und leckerer Abend. Ich habe natürlich auch alles brav mitgeschrieben um euch die ganzen feinen Gerichte zeigen zu können.

Mango Lassi
Kalorien: 365kcal

Zutaten

  • 1 reife Mango
  • 200 ml Wasser
  • 200 g Joghurt 3,5%
  • Agavendicksaft oder Zucker nach belieben

Zubereitung

  • Schält die Mango und schneidet sie in Stücke. Gebt diese zusammen mit Wasser und Joghurt in einen Mixbecher und püriert alles zu einem dickflüssigen Smoothie.
  • Schmeckt ggfs. mit Agavendicksaft (oder Zucker) ab, falls euch der Lassi nicht süß genug ist.
  • Der Lassi wird in Indien gerne zum Essen getrunken, da die Curries und andere Gerichte oft sehr scharf sind. Das Joghurt mildert die Schärfe wunderbar ab und erfrischt.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Hab ihr Lust auf noch mehr indische Rezepte? Dann probiert doch mal:

Chicken Tikka

chicken tikka punjab nordindien indisch lowcarb hähnchen joghurt marinade zitrone salat

Samosas

Indische Samosas gefüllt mit Kartoffeln und Erbsen

Pakoras

Indische Pakoras - Gemüse in Kichererbsenteig frittiert

Lamm Curry

Indisches Lamm Curry aus Nordindien mit Naan Brot und Koriander

Indischer Schokopudding mit Ingwer

Indishcer Schokoladen Pudding mit Ingwer Kardamom und Chili

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen