Asia gemüsepfanne mit Hackfleisch und Erdnüssen Chili Sojasauce Zuckerschoten Paprika MieNudeln Chinesisch asiatisch schnell abendessen feierabend

Asia Gemüsepfanne mit Hackfleisch und Erdnüssen

Schnell und einfach dennoch voller asiatischer Aromen, die euch lächeln lassen werden. Genau das beschreibt die schnelle Asia Gemüsepfanne mit Hackfleisch und Erdnüssen einfach perfekt.

Bei mir muss es manchmal nämlich auch einfach schnell gehen, wenn ich einfach keine Lust habe lange in der Küche zu stehen – ja das kommt bei mir durchaus auch mal vor – oder, wenn wir noch Anschlusstermine haben.

Was ich aber immer zu Hause habe ist Currypaste, Ingwer, Knoblauch, Chili, Fischsauce und Sojasauce – und mit diesen Zutaten kann man ganz fix ein tolles Gericht zaubern. Verschiedene Gemüse, die noch übrig waren, brate ich dann zusammen mit den Gewürzen und Saucen an und in ca. 15 Minuten stehen zwei Teller leckerer Asia Gemüsepfanne mit Hackfleisch und Erdnüssen auf dem Tisch – bereit um sofort vernascht zu werden.

Asia Gemüsepfanne mit Hackfleisch und Erdnüssen

Zutaten

  • 200 g Zuckerschoten
  • 1 Paprika (gelb oder orange)
  • 1 Chilischote
  • 300 g Rinderhackfleisch
  • 60 g frischer Ingwer
  • 2 Knoblauchzehen
  • 2 Schalotten
  • 2 TL rote Currypaste
  • 2 TL Fischsauce
  • Sojasauce nach Geschmack
  • 80 g Mienudeln
  • 1 Hand voll Erdnüsse

Zubereitung

  • Die angegebene Menge ergibt 2 Portionen.
  • Schneidet das Gemüse in mundgerechte Stücke. Schneidet die Chilischote und die Schalotten in Ringe, hackt den Knoblauch und den Ingwer. Bratet alles zusammen im Erdnussöl scharf an und gebt dann Fleisch und Gemüse hinzu.
  • Kocht währenddessen die Mie Nudeln nach Packungsanleitung.
  • Würzt die Gemüsepfanne mit Sojasauce und Fischsauce, diese beiden Saucen geben den typisch asiatischen Touch im Gericht.
  • Richtet die Nudeln zusammen mit der Asia Gemüsepfanne mit Hackfleisch und Erdnüssen auf zwei Teller an.
  • Wenn ihr keine Erdnüsse mögt, oder allergisch seid, könnt ihr natürlich auch z.B. Cashewkerne verwenden. Diese sind auch sehr lecker zur Asia Gemüsepfanne.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




2 Kommentare zu „Asia Gemüsepfanne mit Hackfleisch und Erdnüssen“

  1. 5 Sterne
    Liebe Tina,
    Diese Art der Asiatischen Hackpfanne koche ich auch immer gerne (aus dem Bauch heraus). Haben mich mal nun an dein Rezept gehalten und die Reisbeilage durch Mienudeln ersetzt. Dein Rezept ist besser, die Ingwermenge macht den Unterschied! 🙂
    Frage: Welche Currypaste verwendest du?
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Liebe Andrea,
      wie schön zu hören, dass Dir meine Hackpfanne so gut geschmeckt hat.
      Ich verwende immer die Rote Currypaste von ALDI SÜD, die es dort ein paar Mal im Jahr aktionsweise zu kaufen gibt. Diese ist nämlich vegetarisch/vegan und hat für mich die perfekte Schärfe.
      Liebe Grüße,
      Tina

Nach oben scrollen