Snack-Klassiker: Toast Hawaii deluxe mit selbstgemachter Ranch-Sauce auf weißer Keramikplatte..

Toast Hawaii deluxe mit Ranch-Sauce

Oh yeah Baby – es gibt Toast Hawai! Obwohl ich ja wirklich jeden mit verachtenden Blicken Strafe, der eine Pizza Hawaii ordert hat es mich gepackt… seit gut 20 Jahren habe ich keinen Toast Hawaii mehr gegessen. Ich mochte diese Kombi aus Billig-Schinken, Dosen-Ananas und Scheiblettenkäse einfach nicht. Aber dann habe ich neulich im Internet einen Toast Hawaii deluxe gesehen – mit irgendeiner abgefahrenen Mayo, tollem Schinken und Käse. Das hat mich dann nicht mehr losgelassen. Ich wollte auch mal sehen, ob so ein Toast Hawaii auch so zubereitet werden kann, dass ich ihn geil finde. Und siehe da: es funktioniert!

Statt Dosen-Ananas habe ich frische Ananas verwendet und diese von beiden Seiten auf dem Grill angegrillt. So gibt es diese leckeren Röstspuren auf der Ananas. Hübsch und lecker! Statt Press-Kochschinken habe ich einen ganz tollen, handwerklich hergestellten, Kochschinken vom Iberico Schwein verwendet. Und statt Scheiblettenkäse kam ein Fontal Käse darauf – ein würziger, leicht schmelzender Käse. Super gut! Als Unterlage habe ich eine leckere Ranch-Sauce zubereitet – angelehnt an das Rezept des BBQ-Pilz-Sandwiches von Zizi aus Kitchen Impossible. Ja und dann das Brot: von meinem liebsten Bio-Bäcker habe ich ein tolles Weizen-Toastbrot gekauft. Sooo lecker, nicht zu vergleichen mit den Scheiben aus der Cellophan-Verpackung. Alles in allem ein wahnsinnig tolles Essen, das ich definitiv bald wieder zubereiten werden. Mal sehen, wen von meinen Freunden ich damit beglücken kann!

Toast Hawaii deluxe mit Ranch-Sauce
Kalorien: 380kcal

Zutaten

Für die Ranch-Sauce:

  • 70 g Mayonnaise
  • 1 TL Senf mittelscharf
  • 1 TL Sambal Oelek
  • 1 TL Zwiebelpulver
  • 1 TL Knoblauchpulver
  • 1 TL Worcestershire Sauce

Außerdem:

  • 4 Scheiben Toastbrot (vom Bäcker oder selbst gebacken)
  • 4 Scheiben gekochter Schinken (z.B. vom Iberico)
  • 4 Scheiben Ananas (frisch)
  • 4 Scheiben Käse (z.B. Fontal)

Zubereitung

  • Die angegebene Menge ergibt 4 Hawaii Toast deluxe mit Ranch-Sauce
  • Für die Ranch-Sauce alle Zutaten miteinander verrühren und für 1 Stunde im Kühlschrank ziehen lassen.
  • Die Ananasscheiben von beiden Seiten ca. 2 Minuten angrillen, bis sich das Grillmuster abzeichnet. Die Toastbrotscheiben von einer Seite ebenfalls ca. 2 Minuten antoasten.
  • Die getoastete Seite der Brote mit der Ranchsauce bestreichen, darauf den Kochschinken drapieren, eine Scheibe gegrillte Ananas darauf und mit dem Käse toppen. Die belegten Toasts wieder auf dem Grill für ca. 3 bis 4 Minuten garen, bis der Käse geschmolzen ist.
  • Tipp: Ich verwende keine Ananans aus der Dose. Frische Ananas, kurz von beiden Seiten angegrillt entwickeln ein köstliches Aroma. Und die Grillstreifen sehen auch noch hübsch aus.
  • Tipp: Das Toastbrot hole ich von meinem Lieblingsbäcker oder backe es selbst: Toastbrot. Auf keinen Fall solltet ihr für den Toast Hawaii deluxe Toastbrot aus der Cellophan-Verpackung im Supermarkt verwenden.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen