schinken nudeln mit lauchzwiebeln frühlingszwiebeln

Schinkennudeln mit Käse

Passend zu meinem Blogevent Kulinarische Kindheitserinnerungen und Julias Blogevent Glücksküche gibt es heute ein Kindheitserinnerungsrezept für euch. Denn Kindheitserinnerungen sind doch eigentlich auch glückliche Erinnerungen, oder? Da passt dieses Leibgericht aus Kindertagen also wie die Faust aufs Auge.

Ich liebe Schinkennudeln, auch wenn es keine kulinarische Kunst ist, sind sie einfach lecker und erinnern mich an früher. Es geht super fix und easy – genau das Richtige, wenn man mal keine Zeit oder Lust hat groß zu kochen.

Habt ihr auch solche Gerichte aus eurer Kindheit die euch heute noch ein Lächeln ins Gesicht zaubern? Was sind das für Gericht? Ich hätte da nämlich noch einen köstlichen >> Kirschmichel im Angebot, der genau die gleichen Emotionen auslöst.

Schinkennudeln mit Käse

Zutaten

  • 100 g Bandnudeln
  • 1 Frühlingszwiebel
  • 3 Scheiben Koch-Hinterschinken ca. 75 g
  • 1 TL Butter zum Anbraten
  • Salz Pfeffer und Muskat
  • 1 Hand voll Emmentalerkäse

Zubereitung

  • ocht die Nudeln nach Packungsanleitung im Topf und schneidet den Schinken in dünne Streifen, in etwa so wie die Nudeln breit sind. Die Frühlingszwiebel schneidet ihr schräg in breite Ringe. Stellt eine Pfanne auf den Herd und bratet den Schinken und die Frühlingszwiebeln in etwas Butter an.
  • Gebt den Pfeffer und die Muskatnuss gleich mit in die Pfanne. Wenn die Nudeln fertig sind, gebt ihr auch diese mit in die Pfanne und bratet sie noch ca. 5 Minuten mit. Dann kommt noch eine Prise Salz und der Käse mit dazu.
  • Verrührt alles bis der Käse geschmolzen ist und richtet die Nudeln auf einem Teller an.
  • Die angegebene Menge reicht für 1 Person, oder für 2 Personen, wenn man noch einen Salat dazu isst.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

schinken nudeln mit lauchzwiebeln frühlingszwiebeln

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




6 Kommentare zu „Schinkennudeln mit Käse“

  1. So ähnlich gibt es die Nudeln auch bei meinen Schwiegereltern. Gefälltmmir auch sehr gut. Eine gute Sache für die wchnelle und einfache Küche, toll!

    Gruß,
    Jens

  2. Liebe Tina, noch so ein tolles Rezept! Ich bin ja auch ein Fan von so einfachen aber leckeren Rezepten. Vielen Dank dafür und liebe Grüße
    Julia

Nach oben scrollen