Blech-Auflaufform mit Jalapeno-Maple-Toppers.

Jalapeno Poppers

Als mir meine Freundin Ina ihr erstes eigenes Kochbuch voller Rezept aus der Kanadischen Küche überreichte, war mir beim Durchblättern sofort klar: Diese Jalapeno Poppers muss ich probieren!! Eine käsige Füllung in pikanten Chilischoten mit knusprigem Bacon on top – ich finde, das klingt verdammt verführerisch. Vor ein paar Wochen habe ich dann Freunde zu einem kanadischen Abend eingeladen und die Jalapeno Poppers zur Vorspeise serviert. Wir waren alle total begeistert, also habe ich mit Ina vereinbart, dass ich Euch dieses Rezept aus ihrem Buch verraten darf.

Nun fragt ihr Euch bestimmt – zu Recht – was es an einem kanadischen Abend sonst noch zu essen gab?! Denn ein Snack macht ja noch kein Menü. Einen Burger mit Blueberry Hot Sauce gab es als Hauptgericht. Die scharfe Blaubeersauce findet sich auch in Inas Buch Kanada – Das Kochbuch. Leicht pikant, fruchtig und mit einem guten Schuss Bourbon Whiskey – ich habe die Sauce noch mit dunklem Balsamico gepimpt. Sehr, sehr fein.

Bagon auf dem Grill
Gegrillter Bacon für den Burger mit Blueberry Hot Sauce
Burger mit Blueberrysauce auf hellem Teller

Zum Dessert habe ich dann noch den gebackenen Puddingkuchen mit Ahornsirup zubereitet: Pouding Chomeur. Dazu reichlich frische Früchte und Joghurt-Eis. Und weil wir noch von der Blaubeersauce übrig hatten, haben wir diese auch mal über den Kuchen gekippt – irre: Das war eine geniale Kombi!

Ein Stück Pouding Chomeur mit frischen Beeren und einer Jugel Joghurteis auf Porzellanteller und Holztisch.

Nachdem wir dann alle Rezepte haben Revue passieren lassen haben wir abgestimmt – die Jalapeno Poppers haben gewonnen. Die fanden wir einfach am leckersten und im Sommer, kann man sie wunderbar im Grill in einer Auflauform aus Metall zubereiten.

>> VERLOSUNG | 5 x Kanada – Das Kochbuch – beendet <<

Ihr habt die Chance 5 Mal das Kochbuch von meiner lieben Freundin Ina von Ina Is(s)t zu gewinnen. Ina ist sogar so lieb und schreibt für die Gewinner jeweils eine persönliche Widmung ins Buch*.

Um in den Lostopf zu hüpfen, beantworte mir – hier auf dem Blog – in den Kommentaren die Frage:

Was ist für Dich typisch Kanadische Küche?

Das Gewinnspiel startet ab sofort und läuft bis Sonntag, den 13.08.2023 um 22:00 Uhr. Für den Versand der Gewinne benötigst du eine Postadresse in Deutschland. Der Gewinner wird per Email benachrichtigt. Meldet sich der Gewinner nicht innerhalb von 48 Stunden zurück, wird der Gewinn neu ausgelost. Deine Versandadresse gebe ich zur Gewinnversendung an Ina von Ina Is(s)t weiter.

Blech-Auflaufform mit Jalapeno-Maple-Toppers.
Jalapeno Poppers
Kalorien: 80kcal

Zutaten

  • 10 Jalapenos
  • 80 g Frischkäse (Doppelrahmstufe)
  • 50 g würziger Cheddar
  • 1 TL Paprikapulver geräuchert
  • 1/2 TL Salz
  • 1/4 TL schwarzer Pfeffer
  • 1 EL Ahornsirup
  • 10 Scheiben Bacon

Zubereitung

  • Die angegebene Menge ergibt 20 Jalapeno Poppers.
  • Die Jalapenos waschen, halbieren und entkernen. Ich lasse dabei den Stiel dran, weil ich es hübsch finde.
  • Den Cheddar reiben und mit Frischkäse, Paprikapulver, Salz und Pfeffer zu einer Masse vermischen. Diese Mischung in die Jalapenos füllen. Die Baconscheiben halbieren und um die gefüllten Jalapenos wickeln.
  • Die Jalapenos auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech legen und mit dem Ahornsirup bestreichen.
  • Im vorgeheizten Ofen bei 180°C Umluft für ca. 20 Minuten backen, bis der Bacon knusprig ist. Die Jalapeno Poppers direkt servieren.
  • Hinweis: Frische Jalapenos sind nicht wirklich scharf, sondern sehr mild. Trotzdem solltet ihr beim Schneiden Handschuhe tragen, damit eure Haut nicht direkt mit dem Capsaicin der Chilies in Berührung kommt.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Blech-Auflaufform mit Jalapeno-Maple-Toppers.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




123 Kommentare zu „Jalapeno Poppers“

  1. … und auch ich entscheide mich für:
    Pancakes mit Ahornsirup und Butter, wobei die Waffel mit Chicken Wings in Kanada auch nicht schlecht war.
    ich würde mich über den Gewinn des Buches freuen, um noch mehr Rezepte auszuprobieren und vielleicht sogar was Neues zu lernen.

  2. Die Jalapenos sehen ja wirklich mega lecker aus, danke fürs Rezept!
    Ich kenne mich mit der kanadischen Küche noch nicht soo gut aus, aber ich verbinde mit Kanada auf jeden Fall Pancakes mit Blaubeeren.

    Ich wünsche noch einen schönen Sonntagabend! LG, Sigrid

  3. 5 Sterne
    Ooohhh ist das lecker!!
    Bis jetzt kenne ich nichts typisch kanadisches… leider. Aber das soll sich ändern!
    Ich würde mich sehr darüber freuen kanadische Köstlichkeiten nachzukochen & zu testen.!!

  4. 5 Sterne
    Typisch kanadisch liebe Tina:
    Hummer gedämpft mit Zitronenbutter (zum Sterben lecker)
    Pommes mit Käse und Bratensauce (nicht meins)
    Liebe Grüße Britta

  5. 5 Sterne
    Für mich ist typisch kanadische Küche das Rezept „Poutine“. Wir lieben das und kochen es so oft. Ein einfaches und leckeres Gericht.
    Die Jalapenos Poppers muss ich auch unbedingt noch nachkochen. Die sehen Hammer aus.
    Danke für deine Inspiration und leckeren Rezepte.
    LG Cataleya

  6. 5 Sterne
    Pancakes mit Ahornsirup <3 Wow was für ein super tolles Gewinnspiel von euch Der Gewinn ist ja mega klasse..!! ❤ Der Hammer!! Versuche sehr gerne mein Glück fest die Däumchen gedrückt ✊ würde mich riesig darüber freuen Danke euch dafür! Ihr seid Spitze ich würde nur noch Freudensprünge machen, wenn ich gewinne! Ich wünsche eine wunderbare sonnige Woche!

  7. Auch wenn mir bei dem Anblick der Jalapeno Poppers das Wasser im Mund zusammenläuft und ich bei Kanada an Seafood denke, ist beim kanadisches Soulfood sehr klischeehaft. Poutine mit Original Bratensoße (die muss gut sein) und zum Nachtisch Pancakes mit Ahornsirup.

  8. 5 Sterne
    Hallo Tina!
    Hab das Rezept direkt nachgekocht: köstlich!!!!
    Wie so viele Rezepte von Dir!
    Mit der Australischen Küche hab ich eigentlich keine Erfahrung. Klar, Ahornsirup auf Pancakes. Aber sonst…. ????
    Schöne Idee mit dem Kochbuch.
    Liebe Grüße, Yvonne

  9. 5 Sterne
    Wir waren während unserer Hochzeitsreise in Montreal und da hat es uns natürlich besonders die französisch-kanadische Küche angetan! Poutine und die besten Zimtschnecken der Welt (bei Olive et Gourmando) waren absolute Spitzenklasse. Aber natürlich auch die leckeren Sandwiches und Bagels waren die Reise wert.

  10. 5 Sterne
    Bis jetzt kenne ich als typisch kanadisch tatsächlich nur Poutine, aber die liebe ich sehr!
    Ich würde mich riesig freuen, mir dem Kochbuch die kanadische Küche noch besser kennenzulernen. Es war auch schon immer ein Wunsch-Reiseziel von mir. Leider hab ich’s noch nicht dorthin geschafft…
    Und jalapeño poppers gehören definitiv zu meinem allerliebsten Finger Food. Und dein Rezept sieht ja so viel besser aus, als die Dinger aus der TK!
    Danke dafür
    Viele Grüße Corina

  11. 5 Sterne
    Für mich verkörpert die kanadische Küche frischen Lachs aus den unberührten Gewässern der atemberaubenden Natur.
    Fehlen darf natürlich auch nicht der charakteristische Geschmack von Ahornsirup.
    Jedoch weiß ich noch gar nicht so viel über die kanadische Küche, sodass ich mich über das Buch mega freuen würde.
    Die Burger und die Jalapenos waren schon mal ein Highlight!!

  12. 5 Sterne
    Ich hatte mal mit Ahornsirup marinierten Lachs gegessen. Das war so fein. Gerne würde ich kanadische Spezialitäten kennenlernen. Tolles Gewinnspiel. Die Jalapeños werde ich ausprobieren.

  13. 5 Sterne
    Für mich ist es der Saskatoon-Berry-Cake meiner verstorbenen Großtante. Die Saskatoon-Berries, auch bekannt als Felsenbirne, kommen hauptsächlich in Nordamerika vor und haben einen einzigartigen, nussigen Geschmack, an den ich mich sofort erinnere, wenn ich an Kanada und die liebe Verwandtschaft dort denke.

  14. 5 Sterne
    Als ich Kind war, waren wir mit dem WoMo in Kanada unterwegs. Auch wenn es sicher nicht typisch kanadisch ist, verbinde ich mit der Zeit Pfannenbrot vom Lagerfeuer

  15. 5 Sterne
    Oh die sehen köstlich aus!! Die müssen jetzt unbedingt noch ausprobiert werden.
    Zur kanadischen Küche: Ich bin ein absoluter Ahornsirup-Junkie, da wären für mich Pancakes mit Ahornsirup wahrscheinlich immer die 1. Wahl.

  16. 5 Sterne
    Für mich sind Pancakes mit Ahornsirup typisch für Kanada.
    Aber die Jalapeno Poppers werde ich auf jeden Fall nachmachen.
    Danke für die tollen Rezepte, Habe schon einiges nachgekocht, besonders die von kitchen Impossible.

    1. 5 Sterne
      Hallo Tina,
      typisch kanadisch sind für mich Pancakes mit Achornsirup oder gebeizter Lachs sowie allerlei Meeresfrüchte. Ich allerdings mag sehr gerne Pierogi da sie mich an meine Kindheit erinnern und meine Mama diese mit Fleisch und einer Kartoffelfüllung gemacht hat und ich das nie so hinbekomme wie sie!

  17. 5 Sterne
    also spontan fällt mir bei typisch kanadischem Essen die bekannten Pancake mit Ahornsirup ein.
    Aber ich hatte auch mal ein schönes Rezept für diese Pommes mit Käse und Bratensauce gesehen, finde es aber nicht mehr.
    Und nicht vergessen, dieses köstliche Fleisch.
    Es wäre also fantastisch diese und viele andere Rezepte mal in einem schönen Buch zu haben.
    Ich habe jetzt endlich meine neue Küche und kann mich da jetzt super austoben.

  18. 5 Sterne
    Zunächst vielen Dank für deine tollen Rezepte. Für mich ist typisch für die kanadische Küche der Ahornsirup auf pancakes. In unserem letzten Urlaub dort haben wir diesen für fast alles benutzt :)) Liebe Grüße Ute

    PS. Die Jalapenos gibt es zu unserem nächsten Grillabend vielleicht mit Ahornsirup

  19. Die typisch kanadische Küche zeichnet sich für mich durch herzhafte und vielfältige Gerichte aus. Ahornsirup darf natürlich nicht fehlen. Aber auch Wildgerichte verbinde ich mit dem Land.

    1. 5 Sterne
      Das klingt lecker und sieht ebenfalls total total lecker aus

      Ich verbinde mit der kanadischen Küche auf jeden Fall Poutine, Chicken Wings, Fiddleheads und Lachs.

  20. 5 Sterne
    Auf die Schnelle fällt mir da nur der Ahornsirup und die Waffeln/Pancakes dazu. um diese Wissenslücke zu füllen, wäre das Buch perfekt für mich.

    Auch wenn es für mich nicht typisch Kanadisch klingt: die Jalapeño Poppers sehen verdammt lecker aus!

    1. typische kanadische Küche? Ganz klar Poutine. Ich bin zwar bis jetzt noch nie in den Genuss gekommen, aber stelle es mir total lecker vor. Pancakes mit Ahornsirup sind sicherlich auch typisch für Kananda und natürlich Fisch. Ich stell mir grad einen frischen Lachs auf offenen Feuer gegrillt vor – lecker !
      Tolles Gewinnspiel, schöne Aktion !

  21. 5 Sterne
    Hallo Tina, Ich muss zugeben, Kanadas kulinarischen Seiten kenne ich nicht, abgesehen von maple sirup und poutine. Ich würde mich sehr freuen, durch das Buch viel mehr kennenlernen zu können! LG Jessica

  22. Wenn ich Kanada höre denke ich sofort an Pancakes mit Ahornsirup. Poutine habe ich auch schon mal probiert, aber nicht so mein Ding. Da ziehe ich Pommes rot/weiß doch vor.

  23. 5 Sterne
    Hallo zusammen,
    Die kanadische Küche hat viele Einflüsse…
    Ich würde am liebsten die Meeresfrüchte genießen wollen… – Hummer und Krebse, zB. als cremiges Sandwich, mmmhhhh …..
    Ahornsirup assoziiere ich auch klar mit Kanada, – und Blaubeeren;.)
    Die Poutine habe ich schon mal gesehen, aber schmeckt das wirklich?

    Sonnige Grüße, die Sandra

  24. 5 Sterne
    Servus, die jalapenos mach ich am Sonntag.
    Kanadische Küche sagt mir wenig, außer Ahornsirup und den ausgezeichneten kanadischen Wein, aber genau deshalb würde ich mich über das Buch sehr freuen!
    Danke für die köstlichen Rezepte 🙂

  25. Hallo Tina,
    yummie! Das kanadische Frühstück ist unschlagbar. Ganz wichtig: Pancakes mit Ahornsirup MIT Bacon.
    Die Jalapenos entsprechen definitiv meinem Beuteschema!

  26. Hallo Tina!
    Ein Gericht, welches ich bisher nur in Kanada erleben durfte, ist Poutine, Pommes mit Würstchenscheiben und Bratensauce. Schmeckt so, wie es sich anhört…
    Es gibt aber auch wirklich tolle Gerichte dort, die sich nicht sehr von der Küche aus den USA unterscheiden. Deshalb wäre ich sehr gespannt, was das Kochbuch empfiehlt.
    Die Poppers klingen super!

  27. 5 Sterne
    Das Rezept der Jalapenos Poppers sieht ja soooooooo lecker aus, liebe Tina

    Typisch für Kanada ist für mich auf alle Fälle Ahornsirup. Den verwende ich generell sehr gerne, weil ich die spezielle Süsse sehr mag! Aber sonst habe ich wenig Ahnung da wäre das Buch perfekt, um in dieses landschaftlich tolle Land kulinarisch einzutauchen

  28. 5 Sterne
    Hallo, cooles Gericht, direkt zum Nachkochen. Ja, mit der Küche Kanada verbinde ich natürlich vieles mit Ahornsirup. Lasse mich aber mit dem Kochbuch gerne für neues inspirieren.

  29. Mir fällt spontan auch nur der Ahornsirup ein.
    Etwas Nachhilfe in Sachen kanadische Spezialitäten durch dieses großartige Kochbuch hätte ich also dringend nötig 😉

  30. Die kanadische Küche kenne ich überhaupt noch nicht, leider. Mir fallen nur Pancakes mit Ahornsirup ein. Daher würde ich mich über das Kochbuch sehr freuen.

  31. 5 Sterne
    Mein erste Gedanke ist natürlich auch Ahornsirup, gefolgt von Bacon und Poutine. Ich glaube generell nichts für die schlanke Linie aber taaaaasty as f*** Kanada steht ganz oben auf meiner Löffelliste, weshalb es natürlich cool wäre, schon mal mit dem Kochen anfangen zu dürfen und Rezepte aus dem tollen Buch zu probieren. Weiter so und viele Grüße ✌️

  32. Spontan fällt mir da nur der Ahornsirup ein.
    Aber euer Jalapeño Poppers Rezept klingt verdammt lecker, auch wenn ich das nicht als Kanadische Küche eingeordnet hätte.

  33. Wenn ich an die kanadische Küche denke, dann denke ich an Lachs, Poutine (was wir auch schon gemacht haben, saulecker übrigens) und auch Ahornsirup.

    Um noch mehr Inspirationen für die kanadische Küche zu bekommen, würde ich mich super freuen, wenn ich dieses Kochbuch gewinnen würde!!! Kanada fehlt noch in meiner Kochbuchsammlung 🙂

  34. 5 Sterne
    Hallo Tina!
    Für mich der Renner ist eine BBQ Pulled Pork Poutine mit knusprigen Fritten, saftigem Pulled Pork, Krautsalat, Schmelzzwiebeln, Tomaten und einer rauchigen BBQ-Sauce. Köstlich!!!!!

  35. Ich verbinde mit kanadischer Küche Pancakes mit Ahornsirup, ein herrliches Frühstück bestehend aus Kohlenhydraten, Cholesterin und Zucker. Nicht drüber nachdenken, einfach genießen!

  36. Wie den meisten meiner Vorrednern kommt mir bei Kanada als erstes Ahornsirup in den Sinn. Jalapeno Poppers und Burger hätte ich dagegen erstmal in die USA gesteckt. Auch deswegen würde ich mich sehr über das Buch freuen um mehr über Gemeinsamkeiten und Unterschiede zu lernen. 🙂

  37. Wenn ich an Kanada denke muss ich direkt an die atemberaubende Natur und Wildnis denken. Die tollen Landschaften mit dem Mix aus Wäldern, Bergen und glitzernden See. und Flüssen. Somit denke ich zunächst an frischen leckeren Wildlachs. Aber natürlich gehört zu Kanada auch eine köstliche Mischung aus Ahornsirup-getränkten Pfannkuchen, herzhaftem Poutine mit knusprigen Pommes Frites und cremigem Käse. Das alles begleitet von der warmherzigen Gastfreundschaft, die das Land so einladend macht!

  38. 5 Sterne
    Ich war tatsächlich schon in Kanada, fand den Großteil der Küche aber damals wie in US aus Fastfood bestehend. Aber ich erinnere mich an ein Essen auf Vancouver Island mit Salmon Wellington – und das wäre für mich typisch, nämlich lokale Produkte (und am besten noch native Küche) eingebettet in eine sehr europäische Tradition.

  39. 5 Sterne
    Zu Kanada fällt mir als erstes natürlich Ahornsirup ein; den hab ich auch immer zuhause. Leider war ich noch nie in Kanada; vielleicht wird das ja irgendwann noch was und dann werd ich auf jeden Fall auch Poutine probieren.
    Die Jalapenos werd ich nächste Woche testen – das Rezept klingt für mich sehr sehr lecker

  40. 5 Sterne
    Hm, was ist für mich kanadische Küche? Eigentlich das was man in den Filmen sieht – Ahornsirup, Poutine (Pommes mit Bratensauce). Ich war bisher noch nicht dort, hatten es auch schon mal geplant aber dann kam die Pandemie.

    Werde ich direkt nachmachen – da lacht das Männerherz ☺️ ganz nach dem Geschmack meines Mannes und ich kann mich auch dafür erwärmen.

  41. 5 Sterne
    Mein liebstes kanadisches Gericht ist die Tourtière, eine Art Hackfleisch-Pastete mit Kartoffeln. Hört sich erst gewöhnungsbedürftig an, ist aber köstlich!

  42. 5 Sterne
    Das Menü hört sich so gut an!
    Mit Kanada verbibde ich weite Wälder, Seen, Freiheit. Leider war ich noch nicht dort. Auf dem Teller allerlei Gutes. Ahornsirup, Cranberies, Blaubeeren, Fleisch vom Grill, Kürbis… Das Buch wäre echt ein Fest für mich!
    Liebe Grüße

  43. Diese Jalapenio-Poppers sehen wirklich überaus köstlich aus. Mit kanadischer Küche kenne ich mich bisher kaum aus, da wäre das Kochbuch sicherlich sehr hilfreich. Als typisch kanadisches Gericht fällt mir aber Poutine ein.

  44. 5 Sterne
    Hallo Tina,
    obwohl ich noch nie in Kanada war, ist für mich typisch kanadische Küche: Poutines.
    Ich durfte (zum Schluss musste) diese eigentlich sehr wohlschmeckende Kombination aus Pommes frites und Bratensoße – plus einer Ergänzung nach Laune der Köchin – drei Wochen jeden zweiten Tag zu mir nehmen, denn ich lag mit verstauchtem Knöchel und meine in Kanada aufgewachsene Kollegin hat mich „verpflegt“.
    Daher war ich sehr erstaunt zu lesen, dass man offensichtlich ein ganzes Buch über kanadische Gerichte verfassen kann .
    Liebe Grüße
    Karin

    (Jalapeños für dein Gericht habe ich bereits vorbestellt)

  45. Hallo, vielen Dank für deinen tollen Blog – man spürt, wieviel Herzblut da drin steckt! Habe schon einige deiner leckeren Rezepte nachgekocht, vor allem die Kitchen Impossible Rezepte haben es uns angetan.
    Bei Kanada fällt mir als allererstes die Poutine ein. Aber deine Poppers sehen auch SEHR verführerisch aus!

Nach oben scrollen