gurkensalat mit feta und pepperoni scharf leicht schnell paprika dressing

Gurkensalat mit Feta und Pepperoni

Heute gibt es eine köstlichen Gurkensalat mit einem ganz besonderen Dressing für Euch. Ich finde er eignet sich perfekt als schnelles Abendessen oder auch als Mittagssnack fürs Büro.

Mit einem frischen Fladenbrot dazu macht der Gurkansalat satt aber beschhwert den Magen nicht, was für mich immer ganz besonders wichtig ist im Büro.

Habt ihr auch mal Lust auf gebackenen Camembert mit feinem Gurkensalat? Dann klickt euch doch mal rüber: KLICK

Gurkensalat mit Feta und Pepperoni

Zutaten

  • 1 Salatgurke
  • 200 g Feta
  • eine Hand voll eingelegte Pepperoni
  • 1/2 Paprika orange oder rot
  • 3 EL Olivenöl
  • 2 EL weißen Balsamico
  • 1 EL Agavendicksaft oder Zucker
  • Salz & Pfeffer

Zubereitung

  • Schneidet die Gurke in Würfel und auch den Feta in kleine Würfel. Die Pepperoni schneidet ihr in Ringe.
  • Schneidet die Paprika grob klein und püriert diese zusammen mit Olivenöl, Essig, Agavendicksaft, Salz und Pfeffer zu einem sämigen Dressing.
  • Vermischt den Salat mit dem Dressing.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen