Ginger Chicken Curry mit Kräutertopping und Roti. Tagessieger: Leibgericht aus der Küchenschlacht am Montag mit Cornelia Poletto. Juror ist Thomas Martin.

Ginger-Chicken-Curry mit Kräutertopping und Roti | Die Küchenschlacht

Am Montag wird bei der Kochsendung „Die Küchenschlacht“ immer das Leibgericht gekocht. Passend dazu habe ich mir eines meiner Lieblingsgerichte und auch eines eurer Lielingsgerichte ausgesucht um es Juror Thomas Martin zu servieren. Mein Ginger Chicken Curry mit Kräutertopping und Roti. Es gibt wohl sonst kein Gericht auf meinem Blog, das ihr schon so oft nachgekocht habt und voller Lobes seid.

Kennen gelernt habe ich dieses feine Curry in meiner liebsten Kochsendung Kitchen Impossible. Dort hat Jan Hartwig das Lieblingsgericht von Tim Raue in Dubai bei einem pakistanischen Koch probiert und nachkochen müssen. Eigentlich unmöglich herauszuschmecken, was da alles drin ist. Wie ich dabei vorgegangen bin und was das Besondere an diesem Gericht ist, lest ihr hier im ausführlichen Rezept >> Ginger Chicken Curry.

Infos zur Sendung „Die Küchenschlacht“

Meine Erlebnisse und Backstage Erfahrungen habe ich in diesem Artikel zusammengefasst >> Tina bei „Die Küchenschlacht“ im ZDF

In der Kochsendung „Die Küchenschlacht“ im ZDF, die schon seit 12 Jahren erfolgreich läuft, treten jede Woche sechs Kandidaten an um sich jeden Tag einer neuen Kochherausforderung zu stellen, begleitet von einem Profikoch, der als Moderator auch mit Rat und Tat zur Seite steht. In unserer Woche ist das Cornelia Poletto. Von Montag bis Freitag müssen die Kandidaten jeden Tag zu einem bestimmten Thema kochen. Montag: Leibgericht | Dienstag: Vorspeise | Mittwoch: Italienische Klassiker | Donnerstag: Warenkorb | Freitag: Finalgericht von Cornelia Poletto. Natürlich kennen wir die Themen und können uns im Vorfeld Zuhause in aller Ruhe darauf vorbereiten und probe kochen. Im Studio hat man dann genau 35 Minuten Zeit um sein Gericht auf den Teller zu bringen. Ein Juror bewertet dann die Gerichte, wählt jeden Tag seinen Favoriten, den Tagessieger, und einen „Verlierer“, der die Kochsendung verlassen muss. Im Finale am Freitag kochen die beiden Finalisten dann ein vorgegebenes Gericht des Moderators, in meinem Fall ein Schweinebraten all italiana von Cornelia Poletto.

Foodbloggerin Tina Kollmann in grauer Die Küchenschlacht Schürze. #ZDF #kochshow
Portrait von Foodbloggerin Tina Kollmann im Studio von Die Küchenschlacht.
Fotocredit: ZDF & Norman Kalle
Ginger Chicken Curry mit Kräutertopping und Roti. Tagessieger: Leibgericht aus der Küchenschlacht am Montag mit Cornelia Poletto. Juror ist Thomas Martin.

Das Ginger Chicken Curry ist eigentlich ein total einfaches Gericht aber es gibt einige Kniffe zu beachten. Ich habe schon einmal einen sehr ausführlichen Artikel über dieses Rezept geschrieben und würde Euch raten, diesen einfach zu lesen, denn ihr findet dort Tipps zu speziellen Gewürzen und einige zusätzliche Infos zum Rezept >> Ginger Chicken Curry aus Kitchen Impossible

Kräutertopping
Kalorien: 15kcal

Zutaten

  • 2 dünne Scheiben Ingwer
  • 1 Stängel Minze
  • 4 Stängel Koriander
  • ¼ rote Zwiebel
  • ½ Limette
  • Prise Salz
  • Prise Zucker
  • 1 TL Öl

Zubereitung

  • Ingwer in feine Julienne schneiden, Minzeblätter abzupfen und zusammen mit dem Koriander grob hacken. Rote Zwiebel in sehr feine Halbringe schneiden. Mit Salz, Zucker, Öl und einem Spritzer Limettensaft vermischen und direkt anrichten.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Zum Ginger Chicken Curry habe ich dann noch leckere Roti serviert – diese feinen Brotfladen werden einfach in der Pfanne, oder wie in meinem Fall eben direkt auf der Herdplatte zubereitet, wenn die Pfanne nicht schnell genug heiß wird. 😉 Das Rezept findet ihr hier >> Roti

Ginger Chicken Curry mit Kräutertopping und Roti. Tagessieger: Leibgericht aus der Küchenschlacht am Montag mit Cornelia Poletto. Juror ist Thomas Martin.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Ginger Chicken Curry mit Kräutertopping und Roti. Tagessieger: Leibgericht aus der Küchenschlacht am Montag mit Cornelia Poletto. Juror ist Thomas Martin.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




12 Kommentare zu „Ginger-Chicken-Curry mit Kräutertopping und Roti | Die Küchenschlacht“

    1. Hallo Caro,
      ja genau, das ist einfach ein Kleks Joghurt – habe ich aber eher für die Optik drauf als für den Geschmack, denn Joghurt ist ja eh schon im Curry drin.
      Vielen lieben Dank für dein Kompliment – freut mich total, dass Dir das Ginger Chicken auch so gut schmeckt.
      Liebe Grüße,
      Tina

  1. 5 Sterne
    Ich liebe dieses Rezept! Wir haben das Gericht mittlerweile in unserer monatlichen Hot-Rotation.
    Schmeckt auch als vegetarisches Gericht mit Kartoffeln und Aubergine oder Kürbis 😉

  2. Nachgekocht – zwar ohne Bockshornklee und gefühlt 4x weniger scharf, aber…. selbst die Kinder mochten es und wir haben es auf unsere Liste der Lieblingsrezepte gesetzt. Gleich. hinter Pfannkuchen .
    Das Roti war der Hammer! Danke dafür.
    Mit Grüßen
    Birgit

  3. 5 Sterne
    Hallo Tina,
    ein unfassbar leckeres Gericht !
    Ich finde es schwierig wirklich authentisch indischen Geschmack hin zu bekommen.
    Hier klappt das perfekt und auch das Roti schmeckt genau wie in Indien…wir essen es natürlich echt indisch ohne Besteck.
    Nur mit dem Roti das Curry aufgreifen und genießen….ein Traum

    1. Super! Nur mit Roti – ohne Besteck – das habe ich noch nicht gemacht. Werde ich das nächste Mal aber auf jeden Fall machen!

      Liebe Grüße und lieben Dank für dein Feedback,
      Tina

  4. 5 Sterne
    Wie schön, dass du mit einem iindischen Rezept den Tagessieg geholt hast
    Wer es gern vegetarisch und authentisch indisch ko chen will: probiert’s mal mit Paneer

  5. Liebe Tina,
    ich habe, in dieser Woche, zum ersten Mal die Kochshow gesehen. Ich fand dich richtig toll und habe dir den Sieg, von Herzen, gegönnt.
    Es klappt bestimmt beim nächsten mal.

    Liebe Grüße

  6. dein ginger chicken rezept ist einfach sensationell, kein wunder, dass du damit abgeräumt hast! wir wandeln es zur zeit gerne in einer gemüsevariante ab, ohne huhn, dafür mit karotten, buschbohnen, mangold und rote beete, dazu gegrillte halloumischeiben..

Nach oben scrollen