Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör auf weißen Tellern.

Erbeer-Tiramisu mit Eierlikör

Dieser Beitrag enthält Werbung für den leckeren Hula Hoop Eierlikör.

Ihr wisst ja, dass ich keinen Kaffee mag. Deshalb bin ich immer wieder auf der Suche nach leckeren Tiramisu-Alternativen. Schokolade und Orange z.B. mag ich in den kälteren Monaten sehr gerne. Jetzt im Sommer liebe ich Beeren! Besonders Erdbeeren! Und natürlich Eierlikör. Die Kombination dieser beiden Aromen führte nun zu diesem super einfachen und leckeren Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör. Ich liebe den frischen Geschmack der Erdbeeren mit dem cremig-milden Geschmack des Eierlikörs.

Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör auf weißen Tellern.

Ich liebe den Hula Hoop Eierlikör, wegen…

… seines leichten Vanille-Aromas, der tollen luftig-cremigen Textur und der schönen Farbe. Das macht für mich diesen feinen Eierlikör zu meinem Liebling. Im Übrigen ist Hula Hoop Eierlikör auch gluten- und lactosefrei und er hat auch noch einen geringen Alkoholgehalt von nur 16%. Dadurch schmeckt er sehr mild und passt hervorragend zu Erdbeeren und anderen Sommerfrüchten. Noch mehr leckere Rezepte mit Eierlikör findet ihr übrigens auf der Pinterest Seite von Hula Hoop Eierlikör. Meine Mum trinkt den Hula Hoop Eierlikör am liebsten einfach pur aus dem Waffelbecher, den kann man dann im Anschluss nämlich direkt mitvernaschen – aber natürlich erst, nachdem man ihn 3 mal wieder aufgefüllt hatte. *lacht

Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör auf weißen Tellern.
Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör
Kalorien: 600kcal

Zutaten

Für den Bisquit:

  • 200 g Löffelbisquit

Für das Erdbeerpüree:

  • 100 g Erdbeeren
  • 80 ml Hula Hoop Eierlikör

Für die Creme:

  • 250 g Mascarpone
  • 250 g Quark (20%)
  • 45 g Puderzucker
  • 100 ml Hula Hoop Eierlikör
  • 150 g Erdbeeren

Zubereitung

  • Die angegebene Menge ergibt 4 Portionen Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör.
  • Die Erdbeeren zusammen mit dem Hula Hoop Eierlikör in einen Mixbecher geben und solange pürieren, bis eine homogene Flüssigkeit bzw. ein Smoothie entstanden ist. Die Löffelbisquit in eine Auflaufform schichten und mit der Hälfte des Erdbeerpürees bestreichen.
  • Für die Creme die Erdbeeren klein würfeln. Mascarpone, Quark, Puderzucker und Hula Hoop Eierlikör miteinander verrühren und zuletzt die Erdbeerstückchen unterheben. Die Hälfte der Creme auf den Löffelbisquit verstreichen.
  • Dann eine zweite Schicht Löffelbisquit auflegen, wieder mit dem Erdbeerpüree bestreichen und die restliche Mascarponecreme darauf verteilen. Für mind. 3 Stunden im Kühlschrank durchziehen lassen. Zum Servieren nochmals einen Esslöffel Hula Hoop Eierlikör auf jedes Stück träufeln.

Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör auf weißen Tellern.
Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör auf weißen Tellern.
Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör auf weißen Tellern.
Erdbeer-Tiramisu mit Eierlikör auf weißen Tellern.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich nämlich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept