zucchini creme suppe kresse camembert brie räucherlachs süppchen

Zucchini Creme Süppchen

Suppenzeit ist doch eigentlich immer, oder? Vorallem jetzt wo der Schnee vor dem Fenster auf den Boden fällt – geht es euch da genauso, dass ihr einfach total Lust darauf habt euch mit einer wärmenden Suppe auf das Sofa zu setzen euch in eine Decke einzukuscheln und die Gemütlichkeit zu genießen? Mir geht es genau so, und deshalb habe ich so Lust auf Zucchini Creme Süppchen.

Heute habe ich mich an einer cremig-würzigen Variante mit Kresse und Brie probiert und bin total begeistert, denn sie ist nicht nur unheimlich lecker sondern auch total einfach und schnell gekocht. Die Kresse bringt die Würze mit und der Brie macht die Suppe super cremig – genau das Richtige um damit die kalten Wintertage kulinarisch zu begehen…

Zucchini Creme Süppchen

Zutaten

  • 1 kg Zucchini
  • etwas Öl
  • 200 g Brie
  • 400 g Sahne
  • 1 l Gemüsebrühe
  • 2 Knoblauchzehen
  • Meersalz
  • 1 gestr. TL frisch geriebene Muskatnuss
  • 1 Zwiebel
  • 1 Karton Kresse

evtl dazu:

  • Räucherlachs Würstchen, Baguette

Zubereitung

  • In einem Topf dünstet ihr die klein gehackten Zwiebeln in etwas Öl glasig. Gebt dann die gewürfelten Zucchini dazu und löscht sofort mit Gemüsebrühe ab. Gebt die Knoblauchzehen grob gehackt hinzu und kocht für ca. 30 Minuten.
  • Dann gebt ihr den Brie ist Stückchen gerissen hinzu und lasst diesen schmelzen. Nun noch die Kresse und die Sahne. Schmeckt nun mit Salz, weißem Pfeffer und Muskatnuss ab und püriert die Suppe gründlich durch.
  • Wer möchte serviert zum Zucchini Creme Süppchen Räucherlachs oder Würstchen.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




Nach oben scrollen