bananen schokoladen muffins cupcakes

Schoko-Bananen Muffins

Banane und Schokolade ist ja schon immer eine göttliche Kombination. Deshalb dachte ich, probiere doch mal Muffins mit Schokolade und Banane aus. Durch die Banane im Teig ist dieser saftig und erinnert fast ein wenig an Bananensplit.

Zutaten:

100 g Butter
80 g Zucker
60 g Mehl
140 g Mandeln
Prise Salz
1/2 TL Vanille
2 Eier
1/2 Pck Backpulver
200 g Vollmilchschokolade
2 Bananen
evtl. 6 Tontöpfe mit Durchmesser 6 cm

Zubereitung:

Heizt den Ofen auf 160 °C Umluft vor und schmelzt gleich die Butter darin. Zucker, Eier und die geschmolzene Butter schlagt ihr zusamen schaumig. Dann vermischt ihr Mandeln, Mehl, Salz, Vanille und Backpulver und gebt diese dazu. Nun hackt ihr die Schokolade klein und zermatscht die Banane mit einer Gabel. Hebt die Schokolade und die Banane unter und teilt den Teig auf 6 Tulpenförmchen auf. Ab in den Ofen damit und dann für ca. 25-30 Minuten backen. Macht den Schaschlik-Spieß Test bevor ihr die Cupcakes aus dem Ofen holt. Wenn ihr keine Tontöpfe verwendet brauchen eure Cupcakes vermutlich nicht so lange.
Ergibt 6 Stück.

Merken

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

2 Kommentare zu „Schoko-Bananen Muffins“

  1. Hallo Claire,

    ich bin gespannt, wie sie dir schmecke, wenn du sie nachbäckst. Zeig mir doch dann mal ein Foto? 😉

    Liebe Grüße Tina

  2. Ich könnte jetzt so einen essen. Die sehen wirklich sehr sehr gut aus. Und die Kombination Schokolade und Banane ist einfach unschlagbar! Dankeschön für das Rezept 🙂
    Liebe Grüße Claire

Nach oben scrollen