panna cotta mit erdbeeren und basilikum dessert einfach

Panna Cotta mit Basilikum-Erdbeeren

Ja, eigentlich macht man Panna Cotta mit Gelatine und stürzt sie nach dem Erkalten auf einen Teller. Ich habe hier mal eine schnellere Variante für euch. Diese Panna Cotta ist nicht so fest wie das Original mit Gelatine sondern cremig wie ein Sahnepudding.

Zutaten:

200 g Sahne
1 TL gemahlene Bourbon Vanille oder das Mark einer halben Vanillschote
2 gehäufte TL Zucker
1 gehäufter TL Stärke
100 g Erdbeeren
5 Blätter Basilikum

Zubereitung:

Rührt die Stärke in ca. 50 ml Sahne klümpchenfrei an, die restliche Sahne kocht ihr zusammen mit dem Zucker und der Vanille für ca. 5 Minuten auf. Gebt dann die Sahne mit der Stärke dazu und rührt weiter bis die Sahne cremig und fester geworden ist. Füllt die Creme nun in kleine Dessertgläschen ab und stellt sie für ca. 1 Stunde in den Kühlschrank.
Schneidet nun die Erdbeeren in kleine Würfel und hackt das Basilikum. Vermischt beides und gebt die Erdbeeren dann auf die Creme.

 

Merken

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Nach oben scrollen