müsli kekse frühstück unterwegs cookies

Müsli-Kekse | Frühstück zum unterwegs Knabbern

Frühstückt ihr ausgiebig oder muss es da eher schnell gehen? Ich habe unter der Woche keine Ruhe um ausgiebig zu frühstücken, daher brauche ich immer wieder abwechslungsreiche Morgen-Snacks.

Für diese Woche habe ich mir leckere Müsli-Kekse mit Tonkabohne gebacken. Ein tolles Aroma, das sehr intensiv ist und für mich einen idealen Start in den Tag bildet.

Müsli-Kekse | Frühstück zum unterwegs Knabbern

Zutaten

  • 250 g weiche Butter
  • 250 g Zucker
  • Prise Salz
  • 1 Pck. Backpulver
  • 100 g getr. Datteln
  • 100 g getr. Feigen
  • 130 g Vollkorn-Dinkelmehl
  • 150 g kernige Haferflocken
  • 3 Eier M
  • 1 TL gemahlene Tonka-Bohne
  • 1 TL Zimt

Zubereitung

  • Schneidet die Datteln und Feigen in kleine Würfelchen und verknetet Sie mit den anderen Zutaten zu einem weichen Teig. Diesen gebt ihr nun in kleinen Häufchen, ca. 1 TL Teig, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech und stellt dieses für mindestens 1 Stunde kalt.
  • Achtet darauf genügend Abstand zwischen den einzelnen Häufchen zu lassen, damit die Kekse nicht zusammen backen. Bei 200 °C Umluft backt ihr die Kekse dann für 10 bis 13 Minuten auf mittlerer Schiene.
  • Aus diesem Rezept bekommt ihr ca. 30 Kekse.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




2 Kommentare zu „Müsli-Kekse | Frühstück zum unterwegs Knabbern“

  1. Danke Dir meine Liebe!

    Ja, ein gemütliches und ruhiges Frühstück gönnen wir uns daher immer am Wochenende – unter der Woche muss es eben schnell gehen.

    Ich schick dir am Besten gleich ein paar Kekse rüber. 😉

    Liebste Grüße,
    Tina

  2. Unterwegs-Frühstück – absolut sinnvoll! Leider komme ich nicht immer zu einem ruhigen und gemütlichen Frühstück, was ja eigentlich sinnvoll und gesund wäre, doch in der Realität sieht es leider nicht immer so aus.
    Daher finde ich dein Müsli-Keks-Frühstück für unterwegs echt super <3
    Sehr schöner Blogbeitrag mit einem wunderbaren Rezept und ansprechenden Fotos. Da hätte ich jetzt am liebsten einen direkt zum Frühstück,
    liebe Grüße und noch einen wunderschönen Tag, Mimi

Nach oben scrollen