LABER RHABARBER | Die Gewinner

Ihr habt abgestimmt und mir eure liebsten Rezepte genannt. Echt toll, wieviele unterschiedliche Gerichte euch gefallen haben! Das freut mich besonders.

Ich freue mich sehr, dass ihr so zahlreich mitgemacht habt und mir so viele tolle Rezeptinspirationen (67!!!) geschickt habt. Für nächstes Jahr habe ich damit so viele tolle Anregungen und ihr hoffentlich auch.

An dieser Stelle möchte ich mich auch noch mal bei meinen Sponsoren bedanken, ohne die dieses tolle Event mit den vielen schönen Preisen nicht möglich gewesen wäre. Vielen lieben Dank!

Jetzt seid ihr aber bestimmt einfach neugierig?! Tättärätääää:

Liebe Gewinner, bitte schickt mir eine E-Mail mit eurer Versandadresse, damit ich diese den Sponsoren mitteilen kann und ihre eure Preise bald erhaltet.

Die Gewinner

 

Vegetarischer Kidneybohnen Burger mit Ziegenkäse und karamellisiertem Rhabarber von Ina Is(s)t

Miyabi Shotoh Messer von Zwilling

Ich liebe schöne Messer. Ich liebe scharfe Messer. Ich liebe japanische Messer. Vor ca. 10 Jahren habe ich mein 1. japanisches Messer geschenkt bekommen und bin seit dem ein absoluter Fan.

„Ein kleines und feines Unikat ist das SHOTOH von Miyabi. Mit einer Länge von 13 cm ist die sehr dünne und stabile Klinge ideal, wenn Sie Gemüse oder Obst schneiden, schälen oder säubern. Für die extreme Schärfe des Messers sorgt der ultrascharfe Honbazuke-Abzug der beidseitig abgezogenen Klinge. Hinzu kommt das typisch japanische Klingenprofil, welches eine symmetrische Schneide mit einem Winkel von 19 Grad bietet. “

Ich bin ein bisschen neidisch auf den Gewinner, denn dieses Messer hätte ich selbst gerne!

 

Rhabarber-Himbeer-Mascarpone-Tarte von Deliciouses Dishes around my Kitchen

Servierschale von KLOTZaufKLOTZ

Ich liebe die Holzprodukte von KLOTZaufKLOTZ. Alles wird in Handarbeit in der eigenen Werkstatt von Tim und Matthias gefertigt. Vom Schneidebrett bis zum Gewürzregal findet ihr hier einfach alles. Das besonders Schöne: das schlichte Design. Gerade Linien und funktionale Formen – das mag ich bei Küchenutensilien besonders gerne.

Die Servierschale gibt es übrigens in 4 verschiedenen Holzarten und die Keramik- Schälchen in 7 verschiedenen Farben. Der Gewinner/In darf sich diese dann natürlich aussuchen.

Rhabarber-Himbeer-Vanille Törtchen von MaLu’s Köstlichkeiten

4er – Buchpaket von Callwey

Wer meinen Blog schon länger verfolgt weiß, dass ich ein Fan der Callwey Bücher bin. Immer wieder rezensiere ich Bücher dieses Verlags und habe für Euch diesmal ein Paket aus 4 tollen Büchern zusammengestellt.

„Das Blechkochbuch“ habe ich selbst schon getestes und bin begeistert von den leckeren und einfachen Gerichten. Damit ihr aber noch mehr zum Schmökern habt gibt es direkt noch „Buddhy Bowls“, „Samstag Abend“ und „Easy Peasy“ oben drauf. Mit diesen 4 Büchern seid ihr auf jeden Fall erst Mal versorgt.

Der fluffigste Rhabarber-Vanille-Frühlingsträumchen-Blechkuchen von Unterfreundenblog

7 Essige und 5 Öle – Feinkost von Byodo

Essig und Öl satt bietet Euch Byodo. Ganze 12 Flaschen feinster Bio-Feinkost landet bei Euch, wenn ihr diesen Preis gewinnt. Getreu dem Motto:

„Bio schmeckt einfach besser und das ist oft das beste Argument, Gourmets dauerhaft für Bio-Produkte zu gewinnen.“ dürft ihr euch selbst von der Qualität überzeugen und euch die Essig Sorten Weißwein Essig, Aceto Balsamico die Modena, Lemon Balsam, Sherry Balsam, Honig Balsam, Granatapfel Balsam, Apfel Balsam sowie 6 verschiedene Öl schmecken lassen: Walnusskernöl, Mandelöl, Haselnussöl, Olivenöl, Steirisches Kürbiskernöl und Distelöl.

Maissalat mit Nektarine, Rhabarber und Mozzarella von Kohlenpottgourmet

6 – Monats Abo von TRY FOODS

Das Tasting Erlebnis für Zuhause. Eine Weinverkostung kennt jeder und wahrscheinlich habt ihr schon selbst verschiedene Weine verkostet, aber habt ihr euch auch mal durch unterschiedliche Pfeffer, Essige, Gins oder Olivenöle probiert?

TRY FOODS hilft Euch, unterschiedlichste Geschmacksvarianten eines Lebensmittels kennenzulernen und mehr über gute Produkte zu erfahren. Mit den TRY FOODS Probiersets könnt ihr:

  • Produkte finden, die Euch schmecken
  • ein Tasting zu Hause mit Freunden erleben
  • jemandem ein besonderes Geschenk machen

Über 6 Monate bekommt der Gewinner verschiedene TRY FOODS Boxen zugeschickt – welche das sind? Das darfst Du dir auch noch selbst aussuchen.

California Rolls mit Lachs und Rhabarber von House No. 15

Salatschale Kasai von Urbanara

Schönes Geschirr schmückt jeden Tisch und gerade für den Sommer braucht man eine hübsche Salatschale. Wie schön, dass sich Urbanara bereit erklärt hat eine der zauberhaften Kasai Salatschalen zu sponsern.

„Die Salatschale Kasai verbindet traditionell japanische Designelemente mit modernem Twist. Aus 100% Keramik gefertigt besticht Kasai mit einer Zierkante und floralem Kirschblüten-Muster. So könnt ihr euren Salat nun noch schöner anrichten.“

Cremig-fruchtiges Rhabarber-Joghurt-Eis von Amor&Kartoffelsack

6er Weinpaket von Ludwig von Kapff

Die bereits 1692 gegründete Firma Ludwig von Kapff ist eines der beiden ältesten Weinhandelshäuser Deutschlands. Seit über 300 Jahren pflegen sie enge, zum Teil freundschaftliche Beziehungen zu berühmten und aufstrebenden Weinerzeugern rund um den Globus.

Für mein Blogevent stellt Ludwig von Kapff ein feines Weinpaket für euch zusammen aus leckeren und leichten Sommerweinen. Mit diesen 6 köstlichen Weinen kommt ihr sicher gut durch den Sommer: 2016 Conde Valdemar Blanco Alto Cantabria, 2017 Metzger Prachtstück Blanc de Noirs, Diehl Secco Rosé „eins zu eins“, 2017 Horgelus Blanc Côtes de Gascogne IGP, „1692“ Ludwig von Kapff Sekt, 2017 Grohsartig Weißburgunder/ Chardonnay.

 

Preise durch Verlosen

Zimt-Joghurt-Rhabarber-Eis am Stiel von Barbara M.

4 Longdrinkgläser von Spiegelau

Schöne Gläser sind mindestens genauso wichtig wie schönes Geschirr. Eine meiner liebsten Marken für Gläser ist Spiegelau. Vor allem die „Spiegelau Perfect Serve Collection“ hat es mir angetan. Ich nenne schon die Whisky Gläser mein eigen. Da im Sommer aber Eistee und Longdrinks bestimmt mehr getrunken werden bekommt ihr 4 dieser hübschen Gläser für eure Lieblingserfrischung.

 

Waffeltörtchen mit Rhabarberkompott von Jenny is baking

Tarte Formen von Birkmann

Im Sommer sind Obestkuchen besonders beliebt. Frische Beeren und leckere Südfrüchte laden förmilch dazu ein zum Sonntagskaffee eine feine Obst-Tarte zu backen. Lieber eine große Tarte oder 6 kleine Tarteletts? Ganz egal – mit dem Backformen Set von Birkmann seid ihr für alles gerüstet.

Super praktisch: der herausnehmbare, schnitt- und kratzfeste Hebeboden, der danke der exzellenten Antihaftbeschichtung und der außergewöhnlichen Materialstärke für besonders gleichmäßige Wärmeverteilung sorgt.

Erdbeer-Rhabarber-Torte von Jennifer N. ohne Blog

dav

Teekanne Tint von Maxwell & Williams

Trinkt ihr gerne Tee? Dann mögt ihr die Teekanne „Tint“ von Maxwell& Williams bestimmt. Die schöne kompakte Teekanne aus der neuen Maxwell & Williams Kollektion Tint mit hoher Tülle und integriertem Teesieb wirkt edel und modern durch die Kombination von schwarz-matter Keramik und Edelstahl.

600 ml Tee haben Platz in der hübschen Kanne. Und damit könnt ihr direkt die 2 passenden Becher füllen und euch den Tee schmecken lassen.

Vanille Overnight Oats mit schnellem Rhabarber-Erdbeer-Kompott von Unferfreunden Blog

BBQ-Gewürz Set von Spicebar

Ready to Grill? Jetzt auf jeden Fall. Denn Spicebar hat für Euch 5 tolle Gewürze bereit gestellt. Mit den Rubs „Jack n Smoke“, „Rauchige Drecksau“ und „Kirsch-Kola“ könnt ihr Steaks, Tofu oder Grillkäse marinieren.

Mit der Pfeffermischung und „Mr. Nicepepper“ und den „Indischen Sonnenflocken“ könnt ihr alles andere (Gemüse, Salate, Kräuterbaguette) perfekt würzen. Ein rundum BBQ sorglos Paket für den Sommer.

Rhabarber-Apfelkuchen mit Rhabarber-Erdbeer-Sauce von Papilio Maackii

SONY DSC

Einmachgläser Set von Fackelmann

Sommerzeit ist Einmachzeit – also bei mir zumindest. Wenn alle Beeren, Früchte, Gemüse direkt vom Feld geerntet und im Wald gesammelt werden können laufe ich zur Höchstform auf und koche Marmeladen und Chutneys für den Winter ein.

Weil ihr das bestimmt auch tut, darf sich einer von Euch über ein Einmachgläser Set auf 4 großen und 4 kleinen Einmachgläsern von Fackelmann freuen. Dazu gibt es noch schöne Papieretiketten und ein Einmachgläser-Deko-Set mit Stoffen und Schnüren zum verschöner.

Rhabarber Amaretto Torte von Katja S.

Jamies 5-Zutaten-Küche von DK Verlag

„Kochen muss nicht kompliziert sein – und deshalb ist „Jamies 5-Zutaten-Küche“ garantiert bald Ihr neuer bester Freund in der Küche.

Dieses Buch beweist, dass man gutes Essen super einfach hinbekommen kann. Für jedes Rezept brauchen Sie nur fünf Hauptzutaten. So geht die Zubereitung schnell, und entweder ist die Mahlzeit dann fertig und auf dem Tisch, oder der Backofen übernimmt den Rest der Arbeit. Wir reden hier von Klasse statt Masse und ein bisschen Aufmerksamkeit an der Küchenfront. Die Belohnung: ein Megageschmackserlebnis.“

Auch ich habe schon ein paar Rezepte aus diesem Buch nachgekocht – besonders begeistert habaen mich die Fladenbrote mit Mangochutney, Joghurt und gekochten Eiern.

Rhabarber Vanilleschnecken mit Frischkäse Glasur von Lebkuchennest

Pastaglück von Moey’s Kitchen Foodblog

Die zauberhafte Maja kenne ich schon seit Jahren aus dem WWW. Vor drei Wochen haben wir uns nun auch endlich auch im Real Life kennengelernt. So bezaubernd wie Maja selbst, ist auch ihr Buch. Und: ihr habt Glück, denn im Handel sind ihre Bücher schon längst vergriffen. Mit etwas Glück dürft ihr eines ihrer Pastaglück Bücher in den Händen halten. Und eine persönlich Widmung gibt es für den Gewinner noch oben drauf.

 

Rhabarber Curd und Rhabarber Kuchen von Burgherrin’s Torten und Mehr

Balanced Baking von Life is full of Goodies

Maras Blog kennt ihr bestimmt?! Vor zwei Jahren habe ich Mara auf einem Bloggerevent kennengelernt, als wir alle leckeres Brot gebacken haben. Von Anfang an bewunderte ich ihre Bilder und fand ihr Bücher aussergewöhnlich schön und liebevoll gestaltet.

Passend zum Sommer bekommt ihr das Buch Balanced Baking in dem ohne weißen Zucker und ohne Weizenmehl gebacken wird. Damit ihr auch auf dem Weg zur Bikinifigur trotzdem schlemmen könnt.

Rhabarber Baiser Torte von Kinder kommt essen

Süß & sündig Backen vom blv Verlag

Das zweite Buch von Tobi “ Der Kuchenbäcker“. Hemmungsloser Genuss aus der Backstube: der neue Trend »kulinarische Sinnlichkeit« mit ungezügelter Leidenschaft fürs Experimentieren.

Die innovative Genussbibel: sündhaft gut Backen mit unkonventionellen Techniken, betörenden Aromen und verboten gehaltvollen Zutaten. 50 Rezepte mit verführerischen Geschichten von Aphrodites ersten Küssen bis zur Pannasutra-Torte.

Grießbrei mit Erdbeer-Rhabarber-Grütze und Streuseln von Faible for Food

Low Carb für Berufstätige vom ZS-Verlag

Das dritte Buch von der Low Carb Queen Petra. „Low Carb für Berufstätige“ von Holla, der Kochfee, Petra Hola-Schneider bietet allen, die einen stressigen Alltag und wenig Zeit zum Kochen haben auf 144 Seiten gesunde und raffinierte Rezepte.

Für die Mittagspause und schnelle Abendessen, die gut vorbereitet und schnell zubereitet sind, ob zuhause oder im Büro. Ihr Tipp: Clevere Meal-Prep-Ideen: Einmal kochen, dreimal unterschiedlich genießen. So entstehen im Handumdrehen abwechslungsreiche Mahlzeiten. Einfach zauberhaft.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

7 Kommentare zu „LABER RHABARBER | Die Gewinner“

  1. Juhu, heute kam mein wundervoller Preis bei mir an und ich freue mich riesig…ganz lieben Dank! 🙂 Das Blogevent hat mir wirklich großen Spaß gemacht 🙂 Liebe Grüße! Jennifer

  2. Das ist ja wohl der Knaller!! Der dritte Platz! Ich freue mich riesig und bedanke mich bei all den lieben Leute, die für mein Rezept gestimmt haben. Und natürlich ein großes Dankeschön an dich, liebe Tina, für dieses tolle Event und deine Arbeit .

    Ganz liebe Grüße Maren

  3. Whoopp! Wundervolle Gewinnerrezepte! 🙂
    Und yaaay! Ich freue mich auch sehr, dass mein Rezept ausgelost wurde 😉 Wie schön! Damit ist der Tag definitv gerettet.
    Liebste Grüße, Anastasia

  4. Oooooohhhh liebe Tina, was freue ich mich! <3
    Ganz lieben Dank für den Gewinn!
    Dein Blogevent war wirklich toll und es ist so viele Schönes und Spannendes dabei herausgekommen. Großartig!

    Ich schicke Dir eine feste Umarmung von Frankfurt nach Nürnberg 🙂
    Liebe Grüße von Tanja

  5. HURRAAAAA! Ich mache gerade einen Riesen-Luftsprung, liebe Tina! Wie schön, da war mir die Glücksfee aber richtig hold mit gleich 2 Gewinnen. Und die 67 als Glückszahl hat sicher auch ein bisschen mitgespielt. Ich freue mich! Da kamen aber auch geniale Rezepte zusammen, mir läuft gerade wieder das Wasser im Mund zusammen. Toller Event, tolle Gewinne! Ich war gerne dabei!
    Herzliche Grüße,
    Marion

Nach oben scrollen