Die angegebene Menge reicht für 2 Portionen. Insgesamt benötigt ihr ca. 350 bis 400 g Salat. Ich habe dafür Blattsalat, Kresse, Cherrytomaten und Gurke gemischt. Bereitet einfach das zu, was euch am besten schmeckt.
Knuspriges Rindfleisch
Gebt den Sternanis zusammen mit dem Öl und dem Rindfleisch in die Pfanne. Hackt den Ingwer und den Knoblauch fein und bratet diese ebenfalls mit. Würzt mit Fischsauce, Sojasauce und Honig und bratet nun das Rindfleisch solange bis es dunkel und knusprig ist. Achtet darauf nicht zu heiß zu braten, damit das Fleisch nicht verbrennt.
Reisnudeln
Übergießt die Reisnudeln mit kochendem Wasser und lasst sie im heißen Wasser solange ziehen, bis ihr das Essen serviert.
Salat
Richtet die einzelnen Romana Salatherzen auf einem Teller an. Schneidet die Gurke in Streifen - ich mache das mit einem Sparschäler. Halbiert die Cherrytomaten und schneidet die Frühlingszwiebeln in feine Ringe. Schneidet die Radieschenkresse ab und richtet alles auf einem Teller an.
Dressing und Topping
Halbiert die Limetten und presst drei der Limettenhälften aus. Eine Limettenhälfte halbiert ihr nochmals und legt sie beiseite. Reibt den Ingwer, eine Knoblauchzehe und die halbe Chilischote. Verrührt Limettensaft, Ingwer, Knoblauch, Chilischote, Honig, Fischsauce, Öl und Sojasauce zu einem Dressing.
Schneidet die restliche Chilischote in feine Ringe, hackt den Koriander. Die Erdnüsse habe ich teilweise zerstoßen.
Asiatischer Reisnudel-Salat mit knusprigem Rindfleisch und Erdnüssen anrichten
Gießt die Reisnudeln ab, legt sie neben den Salat auf den Teller. Verteilt das Dressing auf Salat und Nudeln. Gebt das Rindfleisch auf die Nudeln und verteilt Chiliringe, Koriander und Erdnüsse. Legt die beiden Limettenviertel auf die Seite und stellt noch Sojasauce mit auf den Tisch. Ein bisschen frischer Limettensaft schmeckt besonders lecker auf den Nudeln.