Mexico Steak mit Guacamole Mais Tortilla Chips Nachos Schweinenacken

Mexico Steak mit Guacamole, Mais Salat und Tortilla Chips

Eines meiner Lieblingsgerichte im Sommer: das Mexico Steak mit Guacamole, Mais Salat und Tortilla Chips. Auch wenn dieses Gericht auf Grund des langen Titels sehr aufwendig klingt, ist es das gar nicht. Aber durch die knusprigen Tortilla Chips schmeckt die Kombi sehr besonders.

Ausserdem eigenet sich das Mexico Steak wunderbar für eine Party. Denn das Steak wird in Stücke geschnitten und direkt auf der Guacamole serviert. Und dann kann nach Herzenslust mit den Tortillachips losgefuttert werden. Jeder bedient sich an dem großen Brett – es macht wirklich Spaß.

Mexico Steak mit Guacamole Mais Tortilla Chips Nachos Schweinenacken
Mexico Steak mit Guacamole Mais Tortilla Chips Nachos Schweinenacken
Nackensteak Grillen Feuer BBQ Barbecue

Solange also die Tage noch lang und sonnig sind, solltet ihr das Mexico Steak unbedingt zubereiten und eure Liebsten damit überraschen.

Mexico Steak mit Guacamole, Mais Salat und Tortilla Chips

Zutaten

Für die Guacamole:

  • 2 reife Avocados
  • 1/2 Zitrone (Saft davon)
  • 2 Knoblauchzehen
  • 1 gestr. TL Salz
  • Prise Zucker

Für den Mexiko Salat:

  • 1 rote Paprika
  • 2 Tomaten
  • 1 kleine Dose Mais
  • 1 Knoblauchzehe
  • 2 Schalotten
  • 1 gestr. TL Salz
  • Prise Zucker
  • 1/2 Zitrone (Saft davon)
  • 2 EL Olivenöl

Ausserdem:

  • 100 g Tortilla Chips
  • 4 Nackensteaks vom Schwein

Zubereitung

  • Die angegebene Menge ergibt 4 Portionen.

GUacamole

  • Reibt die Knoblauchzehen und gebt sie zusammen mit dem
    Fruchtfleisch der Avocado, dem Saft der Zitrone, Zucker und Salz zusammen in
    eine Schüssel und zermatscht diese zu einer homogenen Masse. Ich mache
    das einfach mit der Hand.

Mexiko Salat zubereiten

  • Entkernt die Tomaten und schneidet diese in Würfel, ebenso die Paprika.
    Schneidet die Schalotten in feine Würfel und hackt die Knoblauchzehe
    fein. Vermischt alles zusammen in einer Schüssel mit Mais, Zitronensaft,
    Olivenöl und Zucker und salzt nach Geschmack.

Steaks braten

  • Bratet die Steaks auf dem Grill. Ich würze die Nackensteaks nicht, da sie zusammen mit der Guacamole, dem Salat und den salzigen Tortilla Chips meiner Meinung nach keine weiteren Gewürze brauchen.

Mexiko Steak anrichten

  • Streicht die Guacamole auf ein großes Schneidebrett und verteilt ein klein wenig Mexiko Salat darauf. Schneidet das Steak direkt auf der Guacamole in Tranchen, so geht der leckere Fleischsaft nämlich nicht verloren. Streut dann noch zerbröselte Tortilla Chips
    oben drauf und serviert den restlichen Salat und Tortilla Chips dazu.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

Mexico Steak mit Guacamole Mais Tortilla Chips Nachos Schweinenacken Grillen Barbecue BBQ
Guacamole mit Mexico Salat Tortillachips
Mexico Steak mit Guacamole Mais Tortilla Chips Nachos Schweinenacken
Mexico Steak mit Guacamole Mais Tortilla Chips Nachos Schweinenacken
Mexico Salat Mexiko vegan

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




3 Kommentare zu „Mexico Steak mit Guacamole, Mais Salat und Tortilla Chips“

  1. 5 Sterne
    Hey das sieht ja mal mega aus! Kann mir das super gut vorstellen mit der Guacamole! Mache ich definitiv nächstes mal nach!

    Danke für dein tolles Rezept! Ich berichte sobald ich es nachgekocht habe!
    LG Leon

Nach oben scrollen