Veggie BBQ Grillspieße mit Zucchin und Feta

Zucchini-Feta-Spieße | vegetarisch grillen

Letzten Samstag wurdes es mal wieder Zeit für einen leckeren Grillabend. Wir luden uns ein paar Freunde ein und zelebrierten ein mehrgängiges Grillmenü. Neben feinen Fleischkreationen gab es für unsere Freundin Chrissi, die Vegetarierin ist, diese feinen Zucchini-Feta-Spieße mit Tomaten und Zitrone.

Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber ich tue mich manchmal schon schwer mir leckere und aussergewöhnliche Grillalternativen zu Fleisch zu überlegen. Klar, man kann Feta-Päckchen machen, veggie Würstchen oder Grillkäse auf den Grill legen. Aber das kennt man ja. Also habe ich im Internet ein bisschen gestöbert und bin auf ein Bild von feinen Grillspießen gestoßen, bei denen der Feta mit Zucchini umwickelt war. Das fand ich so hübsch, dass ich das unbedingt nachmachen musste.

Um neben der Optik auch noch einen anderen Geschmack zu bekommen, den man nicht so kennt, habe ich den Feta mit Zitronenschale und schwarzem Pfeffer mariniert. Die Zitrone gibt einen frische Kick und da der Zitronenabrieb von der Zucchini umhüllt wird, verbrennt er auch nicht. Der schwarze Pfeffer gibt die ätherischen Öle ab und macht das ganze Gericht einfach runder – ich weiß gar nicht wie ich das besser beschrieben soll. Am Besten ihr probiert es einfach aus.

zucchini feta spieße vegetarisch grillen bbq vegetarisch veggie gemüse
Zucchini-Feta-Spieße | vegetarisch grillen
Kalorien: 400kcal

Zutaten

  • 200 g Feta
  • 1 Zucchini
  • 12 Cherrytomaten
  • 1 Zitrone
  • schwarzer Pfeffer
  • 6 Schaschlickspieße

Zubereitung

  • Aus der angegebenen Menge erhaltet ihr 6 Spieße.
  • Schneidet den Feta in 18 gleich große Würfel. Von der Zucchini schält ihr mit einem Sparschäler 18 Streifen ab.
  • Reibt die Zitronenschale auf den Feta und würzt zusätzlich mit schwarzem Pfeffer.
  • Wickelt nun die Fetawürfel in die Zucchinistreifen. Spießt nun jeweils 3 Fetawürfel und 2 Cherrytomaten auf einen Spieß.
  • Dann die Zucchini-Feta-Spieße nur noch grillen und genießen.

Lasst es euch schmecken, eure Tina.

vegetarische Grillspieße aus Feta, Zucchini und Tomaten

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




4 Kommentare zu „Zucchini-Feta-Spieße | vegetarisch grillen“

  1. Die Zucchini-Feta-Spiesse sind so nicht möglich, auf dem Grill zu braten. Der Feta wird nach kurzer Zeit heiss und flüssig und läuft durch den Grillrost. Das selbe passiert mit den Cherrytomaten. Wenn der Spiess heiss sein sollte, dann funktioniert das Rezept nicht. Wenn das Gemüse nur ein paar Grillstreifen bekommen sollte, ohne warm zu werden, dann funktioniert es.

    1. Bei mir hat das wunderbar funktioniert! Wie Du auf den Bildern erkennen kannst, wird das Gemüse nur angegrillt und der Feta erwärmt. Du musst einfach heiß und kurz grillen – nicht low und slow.

  2. 5 Sterne
    Soeben nachgekocht, der Hammer!!! Das gibts definitiv bald wieder! Der Pfeffer und die Zitronenschale sind der besondere Kick danke für das tolle Rezept

Nach oben scrollen