dinkel waffeln frühstück

Waffeln

Wenn ich am Wochenende mal richtig viel Zeit habe und keine Termine anstehen oder To-Do Listen abgearbeitet werden müssen, frühstücke ich gerne richtig ausgiebig. Dann backen wir uns mal Pancakes oder Pfannkuchen und ab und an auch mal Waffeln.

Sirup drüber, Schokocreme drauf, frischen Früchte dazu oder gar mit Käse im Waffeleisen überbacken – Waffeln sind so super vielseitig. Für mich die Krönung: auf die süße Waffel etwas Frischkäse, ein Spritzer Zitrone und Räucherlachs – yummy.

Waffeln

Zutaten

  • 2 Eier L
  • 60 g Zucker
  • 80 g geschmolzene Butter
  • 130 g Mehl
  • 1 TL Backpulver
  • 150 ml Vollmilch
  • Prise Salz

Zubereitung

  • Verrührt alle Zutaten für den Waffelteig in einer Schüssel und backt die Waffeln in eurem Waffeleisen aus.
  • Es ist nicht nötig, dass ihr euer Waffeleisen zusätzlich einfettet, da das Fett im Teig selbst ausreicht, dass diese nicht festkleben.
  • Dazu passen Apfelmus, Nutella, frische Früchte, Räucherlachs, Käse, Frischkäse, Puderzucker, Marmelade… ach einfach alles, was euch schmeckt.

Lasst es Euch schmecken, eure Tina.

Kommentar verfassen

wenn Du eines meiner Rezepte nachgekocht oder gebacken hast. Ich freue mich sehr über ein Feedback und deine Bewertung hilft mir sehr, bei Google besser gefunden zu werden. Vielen lieben Dank für deine Zeit!

Bewerte das Rezept 




4 Kommentare zu „Waffeln“

  1. Claudia Zimmermann

    5 Sterne
    Heute an dem Geburtstag meines Sohnes zum Frühstück gemacht! Wie immer perfektes Rezept.

    Gestern Kartoffelsalat und Bisquit Rolle gemacht, also warst du und wirst du heute sehr präsent sein und in gewisser Weise mitfeiern.
    Danke für all deine tollen Rezepte!
    Liebe Grüße
    Claudia

    1. Waffeln zum Frühstück… herrlich. Das gab es bei mir schon lange nicht mehr!
      Herzlichen Glückwunsch an deine Sohn und alles Liebe, Tina

  2. 5 Sterne
    hallo Tina,
    danke für dieses Rezept!! die Waffeln sind der Hammer – der Teig ist in 4 min. zusammen gerührt und die Waffeln sind dünn und knusprig wie ich sie liebe <3 amazing! der Sonntag Nachmittag ist gerettet! 🙂

    LG, Maike

    eine Anmerkung noch: in diesem Absatz fehlt ein "nicht":
    Es ist nötig, dass ihr euer Waffeleisen zusätzlich einfettet, da das Fett im Teig selbst ausreicht, dass diese nicht festkleben.

Nach oben scrollen